HOME
Frage Nummer 19424 Gast

Hallo ich suche ein Navi-Gerät, welches ich in D und in Spanien nutzen kann,gibt es eines mit Bluethooth?

Suche ein bezahlbares Navi Gerät mit Bluethooth welches in D und in Spanien nutzbar ist und nichteine Flatrate benötigt, die ich in D nicht habe., die Aktualisierung sollte auch günstig sein, oder sich autom. aktualisieren.
Antworten (3)
Highspeed
Das geht mit jedem Navi. Musst halt die richtige Straßenkarte im Speicher haben. Da gibt's auch keine Flatrate oder so, die gibt's beim Handy.
Eine automatische Aktualisierung brauchst Du nicht. So schnell ändern sich die Straßenführungen nicht.
Was willst Du mit Bluetooth?
hphersel
einige Geräte von TomTom bieten die Möglichkeit, eigene Kartenkorrekturen direkt am Gerät einzugeben (Wo lt Karte eine Kreuzung sein soll, ist nun ein Kreisel...) Sobald Du das Navi an Deinen PC anschließt, lädt es dann Deine Korrekturen auf einen zentralen Server und lädt dafür Korrekturen anderer benutzer herunter. Somit bleibt Dein kartenmaterial immer halbwegs aktuell und das Ganze kostet Dich nichts. Bei Tomtom heisst das Ganze "Map Share". Ob andere Anbieter so etwas auch anbieten, weiss ich nicht.
D und Spanien hängen von der gekauften Karte ab, und Bluetooth treibt den Preis ein wenig in die Höhe. so mit etwa 200 Euro musst Du schon rechnen...
netter_fahrer
Das hier von Navigon hatten wir erst vor kurzem auf einer längeren Fahrt im Test, hat sich bestens gewährt. Bluetooth ist drin, und die ersten beiden Jahre kosten die Updates nur knapp 20 €. Und es hat Karten für 20 Länder in Europa, auch Spanien.