HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17075 Volkessen1234

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool "Mobackup"? Möchte PST-Dateien von meinem Bürorechner auf meinen Computer zu Hause importieren.

Antworten (5)
SchlawinerWitzel
In der regel ist es untersagt, betriebliche Daten und Kommunikation ausser Haus zu verwenden. Abmahnung und sofortige Kündigung können drohen.
raphTHEmixf
Erfahrungen mit dem Programm habe ich nicht, aber Du brauchst doch auch einfach nur in Outlook die Import/Export-Funktion zu nutzen. Wenn ich das, was Du vorhast, richtig verstanden habe, sollte die Outlook eigene Funktion dafür mehr als ausreichend sein.
Julius Winter
Das Tool "Mobackup" kenne ich nicht. Ich frage mich allerdings, warum du ein Programm benötigst, um Dateien von einen Rechner auf den anderen zu bringen? Du könntest die Dateien auf einen USB-Stick ziehen und bei dir zu Hause aufspielen. Je nach Postfach und Dateigröße kannst du dir die Dateien auch einfach per Mail schicken.
SeniorSurfer
Es geht ja nicht nur um das Kopieren dere PST-Dateien. Mann muss die Dateien erstmal suchen, kopieren und dann auch wieder in das neue Outlook einfügen. Dazu kommen in Outlook ja auch ne ganze Menge weitere Daten und Dateien die nichts mit den PST-Dateien zu tuen haben. also z.b. Die Konten oder die Kategorien. Wenn man das auch alles von Hand kopieren will wirds richtig kompliziert.

Ich kann ein Tool also jedem empfehlen der keine Zeit/Lust/Ahnung hat um alles zu Fuß zu erledigen. Mobackup hab ich auch mal getestet, mich aber aus irgendeinem Grund dagegen entschieden. Warum weiß ich aber leider nicht mehr. Nun verwende ich schon seit Langem das Programm Outlook Backup Assistant von der Firma Priotecs um alle Outlook Daten zu sichern. Zudem gibt es noch eine ganze Reihe weitere Programm, man findet also bestimmt was passendes. Den Outlook Backup Assistant kann ich persönlich nur empfehlen.
Manfred007
Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass eine ganze Reihe von Outlook Backup Tools gibt, die einem das Leben etwas erleichtern. Am Schluss entscheidet der persönliche Geschmack. Ich benutze den Lookeen Backup Manager (http://www.outlook-backup.com). Bin damit auch vollkommen zufrieden. Einfach mal ausprobieren.