Schließen
Menü
Sonja Schäfer

Hilfe! Bei mir im Bad ist Schimmel an zwischen den Kacheln aufgetaucht - muss ich nun die Fugen entfernen?

Und wenn ja, wie macht man das denn? Gibts da vielleicht irgendwelche Werkzeuge? Hab davon gar keine Ahnung...
Frage Nummer 10231

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
spamonmass
hast du sonst nichts zu tun? nimm ordentlich flüssiges chlor aus dem supermarkt und reinige damit die fugen, bzw trage/sprühe unverdünnt auf. das hilft wunder!
Highspeed
Regelmäßig Putzen und gut durchlüften.
Musca
Statt Chlor geht auch Spiritus. Mit Blumensprüher einsprühen, einwirken und mit getränktem Lappan abwischen. Und wie bereits gesagt, gut Lüften.
Blaue_Fee
Noch am Rande: Wenn du mit Chlorreiniger arbeitest, ziehe alte Klamotten an; Chlor bleicht und die Flecken gehen nicht mehr raus ...
Denis Pohl
Dazu würde ich schon raten, wird wahrscheinlich auch notwendig sein, wenn du wirklich alles vom Schimmel wegbekommen willst. Das letute Urteil in dieser Sache steht aber natürlich dir zu; bist du der Meinung, dass die Fugen raus müssen, weil sich sonst nicht alles entnehmen lässt, dann tu sie raus.