HOME
Frage Nummer 84579 Henrik Schröder

Ich bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen für einen spannenden DVD-Abend. Hat irgendjemand ein paar Tipps für mich?

Antworten (4)
Opal
Chucky oder Toxic Avenger.
notrick
Die letzten Jahre waren nicht zuletzt durch einige Remakes bekannter Klassiker geprägt. Während "Nightmare on Elm Street" meines Erachtens nach nicht an Wes Craven´s Original herankommt, halte ich persönlich den Reboot von Carpenter´s "Halloween"-Reihe für recht gelungen. Die neuen Filme rücken den psychopathischen Serienkiller Michael Myers stärker in den Fokus und liefern einige Hintergrundinformationen, die man sich als Fan schon lange gewünscht hat.
svenniii43
Das Spektrum an Horrorfilmen ist ziemlich breit angelegt. Wenn du auf der Suche nach subtilem Nervenkitzel bist, seien dir "The Ring" oder Kubrick´s "Shining" ans Herz gelegt. Beide Filme schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die in ihrer beklemmenden Bedrohlichkeit wohl höchstens noch von der "Alien"-Reihe erreicht wird. Falls dir die genannten Filme zu alt sind, solltest du mal einen Blick auf "The Conjuring" werfen.
bh_roth
Das Leben der Angela Merkel