Schließen
Menü
Noelnoel31

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und möchte jetzt den Balkon gestalten. Leider ist der recht klein, so ca. 2 x 2 Meter - irgendwelche Vorschläge, was man da machen kann?

Frage Nummer 13344

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Winterzauber79
Hallo, wie wärs denn man mit dem Asia-Style? Nach Feng-Shui kann man auch kleine Balkone schön gestalten (vor allem in den Sommermonaten). Dazu kaufst Du asiatische Pflanzen (Bambus, Bonsai), geflochtene Matten, ein Sitzkissen und als Highlight noch einen kleinen Zimmerbrunnen.
diggerKrüg
Bei der relativ geringen Größe würde ich bei der Gestaltung und Einrichtung vor allem darauf achten, dass der Platz zum Sitzen reicht. Ein Mini-Tisch und zwei Stühle geben dir den größten Genuss. Pflanzen oder Deko würde ich auf hängende Einrichtungen am Geländer begrenzen, maximal in jede Ecke eine schmale, hohe Pflanze.
WallE
2x2meter sind doch supermaße für einen Balkon, da können die meisten nur von träumen. zur einrichtung, kommt drauf an, wie du ihn nutzen woillst. eine Gartenleige passt super drauf oder ein Tisch mit Stühlen.Eventuell schmale Pflanzen als Sichtschutz vor den Nachbarn und ein kleiner Grill, den man ans Geländer hängen kann.