Schließen
Menü
Gast

Ich habe gehört, dass bmw 1er auch nach der Baureihe 2007 sehr viele Probleme mit sich bringen. Oder Fehleranfällig sind. Ist es wirklich so?

Frage Nummer 3000262341

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
dschinn
Keine Ahnung wo du so etwas hörst...

Die aktuelle ADAC Pannenstatistik 2020 beinhaltet die Pannen aus dem Kalenderjahr 2019 und die 1er Reihe kommt da gut weg im Gegensatz zum Ford Kuga nur mal so als Beispiel.
Allerdings wurden nur Modelle mit Pannen aus Erstzulassung bis 2010 zurück gesichtet und von Baureihe 2007 ist da weit und breit nix zu sehen.
netter_fahrer
Nein, ist nicht so. In der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung zum 1er, erste Baureihe, steht zu lesen:
"Leider konnte die Zuverlässigkeit bis 2007 nicht ganz das sonst von BMW vorgegebene hohe Niveau halten, nach dem Facelift war er auch hier Spitze."
Kritikpunkte blieben den enge Innenraum und der zu kleine Kofferraum. Das war's.
PS: BMW schreibt man groß und Adjektive klein ;-)