HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22458 Mark_Walle30

Ich habe letztens im Restaurant einen Mangoldauflauf gegessen. Einfach superlecker. Hat jemand ein Rezept?

Antworten (3)
Heraklit1970
Vielleicht ist ja das aus dem Restaurant dabei.
Eünther_23
Die Frage ist ja, welche Variante Du gegessen hast. Die mit Frischkäse geht so: Etwa 10 Stängel Manggold, 2 Knoblauchzehen, 125 g gewürfelter Speck (durchwachsen), 1 Becher Kräuterfrischkäse, 2 Mozzarella und Olivenöl. Den Mangold in der Pfanne anschwitzen, Speck, Knoblauch und Kräuterquark dazu. Umrühren. Dann in die Auflaufform, Mozzarella drüber, 20 Min Backofen - fertig.
BaterBeee4
Wir machen es immer so: Fein gewürfelte Zwiebeln und Knoblauch in heißem Fett andünsten. Dazu Kasselerwürfel geben und alles 5 Minuten anbraten. Dann den Mangold dazugeben. Das Ganze erhitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen mit Sauce Hollandaise in eine Auflaufform geben. Dann einfach geriebenen Käse darüberstreuen und im Ofen 25 Minuten überbacken.