Schließen
Menü
Tyler Horn

Ich kann zwar auch mit meinem Handy meine Stimme aufnehmen, aber worauf muss ich achten, wenn ich wirklich hochwertige Aufnahmen haben will und welche Ausrüstung benötige ich dafür?

Frage Nummer 13936

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Dietann2
hallöchen, zumindest wäre eine art mikrophon doch schonmal ganz empfehlenswert. und je nachdem zu welchen zwecken du deine stimmenaufnahme verwenden möchtest stehen eine ganze menge angebote zur verfügung. die palette reicht von dem ganz gewöhnlichen diktiergeräten bis zur stimmveränderungssoftware wie av-voice-changer: http://www.softonic.de/s/av-voice-changer.
Diana Ludwig
Das hängt ein bisschen davon ab, wo Du aufnehmen willst. Wenn Du ein Gespräch in einem Raum aufzeichnen willst, könnte ein Diktiergerät (digital oder analog) ausreichend sein. Ansonsten solltest Du auf ein Tonbandgerät mit Mikrofon zurürckgreifen, da bekommst Du wahrscheinlich die beste Qualität. Eventuell kann man auch ein Mikro an ein Diktiergerät anschließen...