Schließen
Menü
Julian Schröder

Ich möchte eine Geschichte schreiben, aber wie funktioniert eigentlich kreatives Schreiben?

Frage Nummer 1388

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Mats Krüger
Wie der Name schon sagt, ist kreatives Schreiben auf viele Weisen zu verstehen. Es gibt allerdings unterschiedliche Möglichkeiten und Themen. Du kannst Romane schreiben, eine Komödie und viele andere. Nähere Informationen, wie du diese Texte dann verfassen musst, findest du in den unterschiedlichsten Büchern und Nachschlagewerken.
neumann69
Wie der Name schon sagt, hat kreatives Schreiben vor allem mit Kreativität zu tun. Diesbezüglich kann es keine genauen Regeln und Vorschriften geben. Wichtig ist einfach, seiner eigenen Phantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen und sich voll und ganz der Geschichte hinzugeben. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Schreiben! Es kann ein wunderbarer Zeitvertreib sein.
Frank Werner
Kreatives Schreiben ist eigentlich eine der Hauptgrundlagen für eine erfolgreiche und gern gelesene Geschichte. Demnach solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen. Wichtig dabei ist es, sich weniger Gedanken über grammatikalische Regeln und den Aufbau zu machen und sich ganz dem Fluss des Schreibens hinzugeben. Formangelegenheiten und ähnliches können auch im Nachhinein bearbeitet werden.
Clemens1964
mit talent, handwerk & disziplin.