HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000056316 Gast

Welche Fremdsprachen sind vom lateinischen abgeleitet?

Hallo Freunde ich brauche Hilfe bei dieser Frage da ich wissen wollte ob latein mir bei anderen Sprachen hilft und welche davon abgeleitet sind.
Antworten (5)
stefan23
Hi, also auf jeden italienisch. Ob es viel hilft, kann ich leider nicht beurteilen.
Rampy
Hallo .... Latein mag etwas helfen da Begriffe sich ähneln.Die Aussprache wird anders sein.
Suche nach romanischen Sprachen bei Google und finde zB.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Romanische_Sprachen
Dorfdepp
Latein zu lernen um romanische Sprachen besser lernen zu können, ist genau so wenig sinnvoll wie Rätoromanisch, weil man mit beiden Sprachen in der Praxis so gut wie nichts anfangen kann. Wer eine romanische Sprache kann, kann ohne Schwierigkeiten auch andere lernen.
elfigy
Mit Latein kann man sehr wohl etwas anfangen.
Man kann durch Einwerfen einiger Brocken Latein Bildungsexhibitionismus betreiben. Kann man gut in dieser WC nachlesen. Schlichtere Gemüter versuchen mit Englisch zu imprägnieren. Ich versuchs mit Fremdwörtern.
rayer
Na so was Elfigy, ich dachte immer das sei Fränkisch, jetzt waren das Fremdwörter. Muss ich nächstes Mal direkt nachschlagen.