HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16673 Herr_und_von_Martinne

Ich möchte in Zukunft vegan leben, liebe aber Sprühsahne. Gibt es die auch aus Soja und wenn ja: wie schmeckt die?

Antworten (5)
Ambull
Soja-Sprühsahne gibt es von Soyatoo in Bioläden oder auch in einigen Supermärkten.
Ich persönlich mag Sojamilch und Sojamilchprodukte sehr viel lieber als Kuhmilch.
Vegan zu leben ist gar nicht so schwer und nach kurzer Eingewöhnung auch sehr komfortabel ;-)
Maria1000
Ich würde Dir auch gerne, wie schon eine Vorschreiberin, die SOYATOO-Sahne aus dem Bioladen/Internetshops empfehlen. Schmeckt SEHR kuhmilchähnlich, wenn sie geschlagen ist. Gibts auch in Dosen, aber ich bevorzuge die im Tetrapack, die Dose klemmt oft an der Sprühdüse...Hab die Schlagsahne (LANGE aufschlagen, Volumen vervierfacht sich ungefähr!) Kuhmilchessern zum Kuchen angeboten,s ie merkten NICHT, dass es sich um keine Kuhmilchsahne handelt! Sie ist bereits leicht gesüsst...ich geb immer noch etwas Bourbovanillepulver immer hinzu. :-)
Tim Meier
Die gibt es tatsächlich auch aus Soja. Die schmeckt aber nicht natürlich, sondern nach den Geschmacksstoffen, die beigemischt wurden. Soja selbst ist nämlich geschmacklich nicht unbedingt zu Süßem geeignet, schmeckt eher sehr eigen, herzhaft, wie Pflanzen eben.
Timmy89
Wir essen schon seit Jahren Sojasprühsahne und finden sie sehr lecker. Es ist eine gute Alternative für Veganer und eignetlich schmeckt man kaum einen Unterschied. Du findest sie in fast allen Supermärkten bei der normalen Sahne. Übrigens gibt es auch sehr leckeren Sojapudding und Joghurt.
missy_josephine
Na klar gibt es die! Und die schmeckt wirklich super lecker. Ich war auch erst skeptisch, aber seitdem ich sie nach meiner Schwangerschaft das erste Mal ausgetestet habe, bin ich wirklich begeistert! Vor allem sind in 100 g lediglich 139 kcal und 11 g Fett enthalten. Da kann man doch nicht nein sagen!