HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 69049 Gast

Ich möchte meinen Besitz an meine 4 Kinder Übertragen. Kann mir da jemand Kostenlos Tipps geben

Antworten (5)
Deho
Wenn du vier Jagdschlösschen zu übertragen hättest, wüsste ich eine Lösung. Bei nur einer Eigentumswohnung oder einem Schrebergarten wird es etwas komplizierter. Trotzdem vielen Dank für das Vertrauen in diese Community, eine Lösung zu erwarten, ohne ein Minimum an Information zu geben.
inkontinentia1
@Dara: Nun sei doch nicht gleich so grantig. Naturlich gibt es hier kostenlose Tipps.
Hier der Erste: gehe zu einem Rechtsanwalt!
So einfach geht das.
Deho
Rechtsanwalt ist aber nicht Kostenlos.
Musca
Immerhin war der Rat zum Rechtsanwalt kostenlos
hphersel
alle zehn Jahre können Eltern ihren Kindern steuerfrei einen bestimmten Betrag schenken. Und mit diesem kostenlosen Tipp "bewaffnet" kannst Du nun anfangen zu googeln. Wa willst Du Deinen Kindern übertragen? Wieviel ist das wert?Wollen die Kinder das überhaupt? Diese Fragen kannst nur Du beantworten und die Antworten helfen Dir beim kostenlosen googeln. Stopp: Das Ganze kostet doch etwas, und zwar ZEIT....
PS: diese Regel gilt nur in Deutschland. Anere Länder haben unter Umständen ein anderes Erbschaftssteuerrecht.