Schließen
Menü
Fred_Fire25243

Ich möchte mit meinem Sohn Flächen- und Umfangsberechnung von Figuren üben. Bin aber selbst etwas hilflos. Gibt es ne gute Seite im Netz?

Frage Nummer 19401

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
Wikipedia, Google
Miroigters17
Einige Seiten stellen ältere Klausuren und Klassenarbeiten online, die von Schülern eingereicht wurden. Vielleicht suchst du dort einmal nach mathematischen bzw. geometrischen Aufgaben. Ansonsten hier: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/geometrie-flaeche-umfang-kreis-dreieck-uebungsaufgaben-uebungen.html
tilleoffelmann
Wenn ich mit meiner Tochter Mathe gelernt habe, dann waren die Figuren meist ausgedacht. Aber im Internet gibt es auch gute Seiten mit Übungsaufgaben, zum Beispiel www.synja.de oder auch www.mathe112.de mit schönen Aufgaben. Dort ist die Mitgliedschaft zwar kostenpflichtig, aber die Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. in Ordnung.