HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38486 Maio Summer

Ich möchte von der gesetzlichen in eine private Krankenkasse wechseln. Wie finde ich die richtige und was muss ich dabei beachten?

Antworten (6)
antwortomat
Bullshit Bingo! "Was muss ich beachten".
TschiTschi
Du musst beachten, dass Deine Familie dann nicht mehr mitversichert ist und dass mit höherem Lebensalter die Beiträge steigen! Und dass Du gekündigt bekommen kannst und dann ohne KV da stehst!
derlothar_2190
Eine private Krankenversicherung kann grundsätzlich alles ablehnen, da sie eben nicht gesetzlich ist. Hat man bereits ein hohes Alter und viele Vorerkrankungen werden die Beitragszahlungen recht hoch ausfallen. Der Gesundheitsstand wird in jedem Fall erfragt und recherchiert, da die Versicherung natürlich sichergehen möchte, dass alle Vorerkrankungen mit einberechnet werden.
HubertHub1959
das würde ich mir nochmal ganz genau überlegen, gerade wenn du nicht mehr ganz gesund bist. die privaten krankenkassen machen einen gesundheitscheck und dürfen dich auch ablehnen (anders als die gesetzlichen) - oder du bezahlst eine sehr viel höheren tarif. die stiftung warentest bietet einen check an.
baumwipfel
Wenn Du von der gesetzlichen in die private Krankenkasse wechseln möchtest, suchst Du Dir am besten ein Portal mit Informationen über die privaten Krankenversicherungungen und dem PKV Vergleich im Netz über die Suchmaschine Deiner Wahl.
Amos
Uraltfrage. Dürfte nicht mehr interessieren.