Schließen
Menü
marmitz_ka

Ich suche Übungen um Volumen, Umfang und Dichte berechnen zu lernen. Wo werde ich im fündig? Kann jemand ein gutes Buch empfehlen?

Frage Nummer 19164

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Das Internet ist voll davon.
SchlawinerWitzel
Solche trivialen Sachen muss man üben? Volumen ist stets eine Funktion von Grundfläche und höhe, sind drei Variablen. Umfang gar nur 2 Variablen. Dichte ist nur eine Funktion von Masse und Volumen. Formeln für unterschiedliche Körper finden sich in jeder Formelsammlung. Gibts bestimmt auch schon als App.
JergerHerrn
Ich würde dir die Seite "frustfrei-lernen.de" empfehlen, die haben derartige Aufgaben in der Kategorie Physik. Alles sehr logisch und verständlich aufgebaut und detailliert erklärt. Ein Buch zu dem Thema kenne ich leider nicht, aber die Seite ist wirklich gut.
KroshkaMaya
Meine Mutter hatte zu ihrer Zeit ein Buch, das hieß Physik in Übersichten. Da standen sämtliche Formeln und alles weitere drin, auch die Wege zur Berechnung sowie zur Umstellung. Ich hatte mir nach der Wende dann die neue Ausgabe davon geholt. Die war ebenso gut. Ich denke, Physik in Übersichten wird es noch heute als Neuauflage geben.
darkTimon1345
Ich unterrichte auch manchmal Mathematik als Nachhilfe und brauche Übungsaufgaben. Aber ich hole sie mir einfach aus dem Internet, zum Beispiel viele Aufgaben bei www.mathepower.com, oder eine Menge Arbeitsblätter und Übungsaufgaben auch bei www.mathefritz.de. Viel Spaß!