HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14190 IvieB

Ich werde im Sommer mit meinem Studium fertig und so langsam geht es ans Bewerben. Jetzt überlege ich, ob es sich rentiert, Initiativbewerbungen loszuschicken. Wie sind denn da eure Erfahrungen mit Blindbewerbungen?

Antworten (2)
Nicopfiffu
Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Bewerbungen, die aus eigenr Initiative heraus losgeschickt werden, auch am liebsten in dewn Firmen gesehen werden. Es zeugt von Engegement und Zielstrebigkeit. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Besonders positiv fällt es auf, wenn du dabei gezielt auf das Unternehmen eingehst und warum du dort arbeiten willst.
Noah_hang_tan
Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber du darfst natürlich nicht erwarten, dass jeder "Schuss" auch ein Treffer wird. Informiere dich über das Unternehmen und die Möglichkeiten und zeige denen auf, warum und wo du perfekt reinpassen und sie unterstützen könntest. Damit dokumentierst du deine Initivative und dein Interesse.