HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30028 IvieB

Ich will demnächst nach Kroatien mit dem Auto. Welche Autobahnroute würdet Ihr von Norddeutschland aus vorschlagen?

Antworten (7)
bh_roth
2 Möglichkeiten, die ich dir empfehlen kann:
1. über Tschechien, Slowakei, Ungarn oder
2. über Österreich, Ungarn
ing793
Ungarn ???? Ich gehe von einem Freud'schen Verschreiber aus und tippe darauf, dass Slowenien gemeint war.
Je nachdem, von wo aus dem Norden geht es A3 oder A7 oder A9 nach Süden, spätestens in Nürnberg treffen sich alle Wege und gehen über München Salzburg, Ljubljana weiter nach Kroatien.
hphersel
München Salzburg- Ljubljana ist eine Variante, eine andere ist von München aus über Kufstein und die Brennerautobahn nach Italien zu fahren, am Gardasee entlang, in der Poebene abzubiegen und über Venedig und Triest mehr oder weniger direkt an der Adriaküste entlang zu fahren. Diese Strecke ist kilometermäßig länger, aber landschaftlich reizvoller als die Autobahn durch österreich und Slovenien.
antwortomat
München, Salzburg, Tauernautobahn, Karawankentunnel, durch Slowenien.
Kostet aber ab der Deutschen Grenze alles Maut!
Geht auch über Trieste, keine Ahnung, ob das kürzer, schneller oder Preiswerter ist.
bert51
Die landschaftlich und vielleicht sogar schnellste Strecke nach Kroatien Nord ist Salzburg-Villach (Tauernautobahn) - abzweigen nach Italien-Friaul Richtung Udine nach Triest und über die Halbinsel Istrien nach Rijeka/Opatija. Dann entweder über die landschaftlich schöne Küstenstraße nach Dalmatien oder bei Senji zur Autobahn Richtung Split. Schöne Reise
HG Bert Schafnitzel
Artu66Me1
Da würde ich mich Richtung A3 aufmachen. Über die A1 kommt man ganz einfach auf die A3. Die führt durch Österreich bis Kroatien. Aber Vorsicht, in Österreich und Kroatien wird für die Nutzung der Autobahn gebühren erhoben, also muss Geld griffbereit sein.
Amyfried
Ich denke, dass der Weg über die A7 und die A3 (Autobahnkreuz Biebelried) die kürzeste und schnellste Variante ist. In Österreich kommst du dann über die A8 nach Slowenien (Ljublijana) und von da aus dann nach Kroatien rein. Weißt du schon wo genau du in Kroatien hin willst?