Schließen
Menü
Gast

Indiens Sehenswürdigkeiten

Für meinen nächsten Sommerurlaub plane ich eine Reise nach Indien. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf alle Fälle ansehen?
Frage Nummer 94002

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
akira79
Dem Taj Mahal in Agra sollte man unbedingt einen Besuch abstatten. Es zählt zu den berühmtesten und schönsten Gebäuden Indiens. Das Mausoleum ist von traumhaft angelegten Wasserbecken und einem wunderschönen Garten umgeben. Ebenso ist der Ganges, der heiligste Fluss der Hindus, sehenswert. Vor allem die Rituale und Reinigungen, die dort stattfinden, kann man super per Bootstour erkunden.
Opal
Der große Tempel in Madurai oder Kodaikanal in den Bergen.
Opal
Die Fahrt alleine nach Kodaikanal ist schon ein Abenteur für sich.
Cannelle
Srinagar... das indische Venedig... schöne Stadt !
Pantex
Zweifellos sollte man sich den Red Fort ansehen. Die Palaststadt war einst der Regierungssitz von mehreren Kaiser-Generationen und kann durch wunderschöne Türme und Mauern aus rotem Sandstein bezaubern. Auch das India Gate ist einen Besuch wert. Der 42 Meter hohe Bogen wurde nach dem Triumphbogen in Paris errichtet. Das Monument soll an Soldaten erinnern, die im Ersten Weltkrieg ihr Leben ließen.
hphersel
Pantex, Du redest gerade nur von Delhi, und selbst dort fallen mir noch andere Dinge ein wie das Rajghat, das Offene Astrolabium Jantar Mantar oder der Turm Qutab Minar.
Wir wissen aber weder, wohin in Indien der Fragesteller reist noch wie lange er sich dort aufzuhalten gedenkt. Daher ist die Liste möglicher Sehenswürdigkeiten nahezu endlos. Taj Mahal /Agra wurde bereits erwähnt, Srinagar ebenfalls. Fast neben Agra liegt die alte Mogulhauptstadt Fatehpur Sikri. Als Städte mit Chrarakter fallen mir spontan noch Udaipur und Jaipur in Rajasthan ein, dazu die Höhlen von Ellora und Ajanta in der Nähe von Aurangabad, Mumbai mit seinen vielen vielen Sehenswürdigkeiten, Chennai (das frühere Madras), die ganze Küste zwischen Cochin und Goa, Goa selber...