Schließen
Menü
Opal

Junghans Uhr

Mir ist ein Malheur passiert, meine geliebte Junghans Armbanduhr ist ganz doof auf die Ecke vom Sapphire Glas gefallen und nun ist das Glas an der Ecke geplatzt bzw. eingerissen. Kann der Uhrmacher das Glas erneuern???
Die Uhr ist aber auch schon sicher 8 Jahre alt.
Frage Nummer 83802

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
machine
Mojn Opal, die Reparatur sollte jeder halbwegs gute Uhrmacher, unabhängig von Fabrikat und Alter des Zeiteisens, problemlos durchführen können.
Viel Erfolg.
Opal
ing 793, Wann das passiert ob nächste Woche oder so ist mir egal, morgen ist Samstag und da werd ich Vormittags einen ehemaligen Junghans Stützpunkt bei uns im Herzen des Münsterlandes aufsuchen und ihn mal fragen. Diese Uhr hat eh nur diese eine Werkstatt von innen gesehen. An der Reparatur liegt mir sehr viel.
Amos
Selbstverständlich kann der Uhrmacher das wieder in Ordnung bringen. 8 Jahre ist kein Alter für eine Junghans. Da hat sogar das Werk sämtliche Ersatzteile. Also: kein Grund zur Panik. Als Nutzer von uhrforum.de kann ich Dir empfehlen, Dich in problematischen Fällen dort zu erkundigen. Viel Erfolg!
bh_roth
Hab gerade gelesen "reparieren". Reparieren kann man an einem Glas nichts. Der Uhrmacher bestellt das Glas, und setzt das neue dann ein. Kein Problem, auch nicht bei Junghans-Uhren, die 20 Jahre auf dem Buckel haben.
machine
@bh. Hier steht nirgends "reparieren", lediglich "Reparatur". Solltest Du bestreiten, dass der Austausch des Uhrglases eine Reparatur darstellt, werde ich Dich mit Verachtung strafen.
MfG machine
Deho
Frag den Uhrmacher und nicht uns.
Musca
tut mir leid, aber für den Rest deines Lebens wirst du dich nach dem Sonnenstand richten müssen, nach Dunkelheit oder bei Nebel würde ich mit einem gerissenen Glas an der Uhr nicht mehr vor die Tür gehen.
Opal
Danke für eure (nicht immer ganz hilfreichen Antworten) aber ich halte euch auf dem laufenden in Bezug auf die Info des Uhrmachers meines Vertrauens.
Musca
das,lieber Opal ist eine gute Entscheidung. Falls es sich, und davon gehe ich aus, um eine analoge Uhr handeln sollte, kann dir der Uhrmacher auch btw. erklären wie man mit einer Uhr anhand des Sonnenstands die Himmelsrichtungen bestimmen kann, falls der Kompass mal einen Riss im Glas hat.