WK-Mann389

Kann man eigentlich leicht das Motorrad fahren lernen?

Frage Nummer 8814

Antworten (6)
Highspeed
Kannst Du Rad fahren? Dann kannst Du auch Motorrad fahren. Also oben bleiben. Den Rest zeigt Dir der Fahrlehrer.
Musca
Zusätzlich zur Fahrschule würde ich noch ein Fahrsicherheitstraining dranhängen. Man lernt dort zusätzlich das Beherrschen des Bikes in Ausnahmesituationen.Auch würde ich erstmal mit einer kleineren Maschine beginnen. 27 PS sind für den Anfang mehr als ausreichend.Mit den Boliden mit weit über 100 PS sind Fahranfänger völlig überfordert.
Eünther_23
Wie bei vielen anderen Dingen auch sind die Menschen hier sehr unterschiedlich talentiert - manche lernen das sehr schnell und brauchen nur wenige Fahrstunden, andere tun sich eher schwer damit. Gut wäre, wenn du jemanden hättest, der mit dir ab und an mal auf den Verkehrsübungsplatz fahren kann, das spart Fahrstunden.
schmiddle3
Grüß Dich, das kommt ganz drauf an und lässt sich nicht so pauschal sagen. EIn guter Gleichgewichtssinn hilft mit Sicherheit, wenn man Motorad fahren möchte. Ansonsten ist es wichtig, viel praktische Erfahrung zu sammeln. Ich bin schnell mit der Maschine zurechtgekommen und kann es nur empfehlen!
Kaptein
Also körperliche Fitness ist ein muß,ein guter Gleichgewichtssinn,gute Augen,gute Ohren,eine sichere,gut gewartete Maschine
Gast
Leichte Motorräder schon