HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000088418 Swan

Kann man sich Geld von sich selbst leihen?

Antworten (6)
rudixxx
Sicher! Da du an multipler Persönlichkeitsstörung leidest, kannst DU das.
Dorfdepp
Nur, wenn man sich für kreditwürdig hält.
Swan
Gut, Dorfdepp,
ich sehe, du hast Spaß an etwas, das wir an der Uni »Debating Contest« nannten, und was an unseren Schulen heute ein großer Spaß ist.

Man könnte z.B. als Thema haben »Verändert sich die Umdrehungszahl der Erde, wenn die Blätter von den Bäumen fallen?« oder »Sind Mädchen klüger als Jungs?« Wobei natürlich die Mädchen beweisen müssen dass die Jungs klüger sind, und umgekehrt, oder »Ist es besser, sich Geld an sich selbst zu verleihen, oder sich Geld von sich selbst zu leihen?«

Na, das wäre doch mal was, und Solitude, der ja YouTube als Gehirn hat, könnte 100 Links einstellen.
Rentier_BV
Dorfdepp

Deine Antwort scheint eine Erklärung für das Verhalten mancher Menschen an der Supermarktkasse zu sein.

Die prüfen gerade ihre Kreditwürdigkeit.
hphersel
Ja, kannst Du.
Gründe eine GmbH mit Dir selber als geschäftsführendem Gesellschafter. Leihe als Privatperson dieser GmbH einen Betrag, der größer ist als die 25.000 Euro, mit der eine GmbH haftet. Setze diese GmbH dann in den Sand. Dann hast Du Dir in Deiner Rolle als geschäftsführender Gesellschafter Geld geliehen, dass Du nicht zurückzahlen brauchst, und in Deiner Rolle als Privatperson hast Du das Geld, das Dir die GmbH nicht zurückzahlen kann, verloren. Alles erledigt.
Swan
So einfach ist das!
Damit kann man ja Millionen verdienen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir von elfigy nicht die 5 Millionen pumpen müssen.
Hehe, hoho, hehe, haha they are coming to take me away.

funny farm