HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1218 Manuel Müller

Kann mir jemand sagen, warum mein Kaffee aus der Espressokanne nicht richtig schmeckt?

Wenn ich mit meiner Espressokanne Kaffee koche, schmeckt er irgendwie laff. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich ihn aromatischer oder kräftiger hinbekomme?
Antworten (2)
classria31
Ich kenne dein Problem, da ich selbst Kaffee mit der Espressokanne zubereite. Ganz wichtig ist es, dass du nur frisches Wasser verwendest, das du vorher auf keinen Fall abkochen darfst. Außerdem musst du beim Kaffeepulver darauf achten, dass es nur locker in der Filtertüte sitzt und nicht klumpt. Wenn du diese Regeln befolgst, wird auch dein Kaffee in der Espressokanne super!
Fred Schneider
Um den Geschmack des Kaffees zu erhalten, musst du die Espressokanne unbedingt vom Herd nehmen, bevor der Kaffee zu kochen beginnt. Kocht er einmal, entsteht ein unangenehmer Geschmack. Wenn du deinen Kaffee dann gleich nach der Zubereitung trinkst, solange er noch heiß ist, wird er auch wunderbar schmecken.