HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3340 Henrik Schröder

Kenn jemand eine gute Bandwurm-Behandlung, die schnell hilft? Welche Tipps habt Ihr?

Antworten (10)
Ronald Dietrich
Ein altes Hausmittel meiner Oma, als eine sehr natürliche Bandwurm-Behandlung, ist die mit Kürbiskernen und Rizinusöl. Beides bekommst Du im Reformhaus. Circa 100 Kürbiskerne werden über den Tag verteilt mit Schale gegessen und gut gekaut. Eine Stunde nach dem Essen nimmt man einen Esslöffel Rizinusöl. Da das ganze keine Nebenwirkungen hat, kann man es wiederholen bis der Bandwurm abgegangen ist.
Jonathan Weiß
Ich würde das mit den Selbstversuchen und alten Hausmitteln lieber lassen. Geh zum Arzt und lass Dich behandeln. So ein Bandwurmbefall kann auch richtig gefährlich werden, zumal es unterschiedliche Arten gibt. Dein Arzt wird dann die richtige Bandwurm-Behandlung wählen, die schnell hilft und Deine Gesundheit nicht gefährdet.
KHDecker
Ja, gehen Sie zu Ihrem Arzt!
starmax
Schnell zum Arzt (nach 18 Uhr: Krankenhaus Ambulanz)! Manche Würmer 8auch unvollständig entfernte) gehen in die Leber - bis zum Exitus...
Agent47
Was hat der denn?
Geh' mal zum Tierarzt.... ;-))
Tanzbaerin
Bitte nicht ernst nehmen:

Man isst drei Tage lang hintereinander nichts anderes als Spinat mit Spiegelei. Am vierten Tag lässt man das Ei weg. Der Bandwurm wird dann herauskommen und fragen "Wo bleibt das Ei?" Bei der Gelegenheit kann man ihn packen und rausziehen.

Nee, im Ernst: da kann nur der Arzt helfen.
Aija58
Ich würde mich schleunigst in ärztliche Behandlung begeben und nicht mit Hausmittelchen herum experimentieren.
bh_roth
@Aija58: Und ich an deiner Stelle würde schleunigst auf das Datum einer Frage schauen, bevor du weiter machst.
Aija58
Die Antwort mit den Hausmittelchen ist so hanebüchen dass ich das kommentieren musste. Es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass das nochmals jemand liest, der betroffen ist und so einen Mist dann ausprobiert. Das Datum habe ich sehr wohl gesehen, lieber Mit-Kommentator.
bh_roth
@Aija58: Wenn es darum ginge, dann hast du noch eine Menge Arbeit vor dir. Nimm dir nichts mehr vor, sag alle Termine ab, koche starken Kaffee, ca. 40.000 dumme Fragen mit etwa 120.000 dämlichen Antworten warten auf dich.