HOME

Noch Fragen?

Agent47

Aktiv seit: 21.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Agent47
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Agent47

Verkehrskontrolle: Beifahrer hatte Kokain bei sich

Du musst für folgendes Sorge tragen: alle Mitfahrer - müssen ordentlich angeschnallt sein inklusive Sitzposition und Kopfstützen. - dürfen Dich und Deine Konzentration beim Fahren nicht beeinträchtigen d.h. wenn dein Beifahrer aufgrund dessen was er schluckt, riecht, sieht oder hört selig vor sich hin brabbelt ist das ok Wenn er aber Dich ablenkt, weil er zum Beispiel wild gestikuliert, schreit, herumfuchtelt oder gar Schlager nachsingt, dann liegt es in Deiner Verantwortung als Personen transportierenden Fahrzeugführer dem Verhalten Einhalt zu gebieten.

Fischteich

Das ist aber kein Fischteich, sondern ein Fischbecken. Schau doch mal bitte in die Wikipedia zu Erklärung "Teich" und dann verstehst Du was ich meine und was ein Teich sein soll. Wenn du ein Outdoor-Aquarium haben willst, dann erkundige dich beim einschlägigen Fachhändler, was Du bei der Fisch, Wasser- und Pflanzepflege benötigst. Nimm es mir nicht übel...ein ehem. Sandkasten...als "Fischbehältnis"...sieht nicht gut aus...wirklich nicht.

Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wie man einen Beifahrerairbag deaktivieren kann. Aber wäre das überhaupt legal? Ich will das machen lassen, weil mein Auto an dieser Stelle einen technischen Fehler hat.

Moin Hendrik, illegal isses nich' aber was ist mit der Versicherungsleistung, wenn Du einen Unfall hättest und der/die Beifahrer/in verletzt würde? Das solltest Du m. M. klären und dem zukünftigen Beifahrer fairer Weise darauf hinweisen, dass 'sein' Airbag nicht funktioniert ;-)

Ab wann ist Musik brennen illegal? Ich blicke einfach nicht mehr durch.

Alles was Dir gekauft hast und Dir gehört, darfst Du für Deine eigenen Zwecke brennen. Wenn Du die gekauften Musik-Einheiten nicht mehr Dein Eigentum nennst (verkauft, verschenkt) muss Du auch die gebrannten Kopien löschen, weil Du dann keine Rechte mehr an der Musik hast. Mehrfache Kopien erstellen und an Freunde und Familie verschenken ist nicht erlaubt, da die Kopie nur als Sicherheitskopie für Deine Zwecke erlaubt ist. 20 Sicherheitskopien braucht keiner... Wenn jedoch das Musikmedium durch den Hersteller kopiergeschützt ist, darfst Du es nicht für Dich kopieren, auch wenn Du es legal erworben hast. Klingt grotesk, ist leider so. Sei sicher, die Sonys und Paramounts unter uns werden das schon noch zu verschärfen versuchen, beim digitalen Fernsehen und BluRay hat es ja schon begonnen.

Warum wird nie jemand getroffen, wenn Leute vor Freude in die Luft ballern?

In diesen Regionen sind andere Meldungen, wie z.B. Selbstmordattentäter oder Strassenbomben für die Nachrichten wichtiger. Tatsächlich sterben nicht nur dort Menschen an den herunterfallenden Kugeln, auch in anderen Ländern, wo unüberlegt in die Luft geschossen wird, z.B. Amerika. Das wird wahrscheinlich nur in den jeweils lokalen Nachrichten zu lesen sein. Bei der Bundeswehr haben wir mal sowas berechnet. Die in die Luft geschossene Kugel fällt mit einer Geschwindigkeit von ca. 300km/h, was kein Kopf aushält...in anderen Ländern sterben Menschen durch herunterfallende Kokosnüsse - auch blöd.

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, dabei aber auf gar keinen Fall dick werden. Habt ihr Tipps?

Das Abgewöhnen vom Rauchen ist eine Umstellung des Stoffwechsels im Körper sowie eine Entwöhnung vom Nikotin. Das muss nicht bedeuten, dass autmatisch sich Fressattacken einstellen oder man zunimmt. Jeder Mensch reagiert anders darauf. Wenn man jedoch mehr isst und dann Gefahr läuft zuzunehmen, so haben meine Vorredner das wichtigste schon gesagt.

Was für ein Schreibwerkzeug haben die alten Ägypter verwendet?

@Alex64 Papyrus habe ich nicht ausgeschlossen, nur weine weitere Option erwähnt -> Rubrik Scherben und Wachtafeln

Wie lange dauert es bis eine Coladose von 20°C bis auf 2°C im Gefrierschrank herunter kühlt?

>Zur Zerstörung der Dose wird es dabei niemals kommen, weil das Material sich der gefrorenen Cola anpassen kann, im Gegensatz zu Glas. Hmm...kann die Coladose in der Kälte sich soweit mit ausdehnen, dass das gößere Volumen des gefrorenen Colas diese nicht zerstört? Das dünne Weißblech wird in der Kälte ja auch nicht elastischer. Was ist, wenn die Wandung aus sprödem Gußeisen bestände - soweit möglich? Gut, dann wärs keine Dose mehr... Sollte ich beim nächten Gefrierschrank abtauen dran denken, werd' ich das mal testen ;-)

Gibt es einen Grund (politisch, historisch oder kulturell) dafür, das gerade lesbische Frauen oft sehr maskuline Kleidung tragen?

Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich einen Zusammenhang zwischen maskulin = dominiant eingbracht hätte, so wäre dieser falsch. Wenn, wie der Fragestelle wissen möchte, lesb. Frauen "oft sehr maskuline Kleidung tragen" (zumindest aus seiner Wahrnehmung heraus) wird das daran liegen, dass diese sich eher in einer männlicheren Rolle sehen als in einer Weibchen-Rolle. Eine Barbie rennt ja auch nicht in Lederklamotten rum.

Gibt es einen Grund (politisch, historisch oder kulturell) dafür, das gerade lesbische Frauen oft sehr maskuline Kleidung tragen?

@Sixpence Immer schön ruhig bleiben, bitte, und die Worte mit den großen Buchstaben vermeiden. Ok, anders ausgedrückt - in jeder Gruppe, auch in einer Partnerschaft in der sich beide lieben, gibt es den dominanteren und den den weniger dominanteren Part. Das kann wechseln und ist manchmal nicht messbar oder erkennbar aber die Natur des Menschen ist so veranlagt. Das muss auch nicht neagtiv sein, aber so wie keine zwei identischen Zwillinge gibt, gibt es auch keine 100% ausbalancierte Beziehung.

Anzahl der Tage einer Woche

Lange Zeit vor Christi Geburt gab es bei den Römern die Neun- bzw. Acht-Tage Woche. Das wurde mit dem julianischen Kalender auf 7 Tage geändert. Warum: auch damals hat man schon beobachtet, dass der Mond rund 28 Tage für einen Zyklus braucht. In ganztägige Einheiten geteilt ergibt dies die Wahl zwischen 4 Wochen a 7 Tage oder 7 Wochen a 4 Tage. Die damaligen Astronomen haben schon recht genau dann ausgerechnet, dass man ungefähr im Jahr so auf 360 Tag kommt. Das wurde irgendwann verfeinert und mit der gregorianischen Kalenderreform, unter Einführung der Schalttagregelung, auf 365,irgendwas berechnet und festgelegt. Ob es jetzt noch andere Kulturen gibt, die sich im weltlichen ausserhalb unserer Zeittaktung bewegen ist mir unbekannt. Religiös motivierte andere Zeitzählungen sind bestimmt noch vorhanden...

Macht Wein dick? Ich dachte immer Wein wäre gesund und würde Herzinfarkten vorbeugen. Kann mich jemand mal aufklären?

Also Alkohol wird unter Kohlehydraten geführt und zuviel davon führt dazu dass man zusätzlich zum normalen Essen viele Kalorien aufnimmt und dicker wird. Das ändert sich erst dann, wenn man Alkoholiker im fortgeschrittenen Stadium ist, d.h.auf Grund des Alkoholkonsums die Bauchspeichesdrüse zu wenig Insulin herstellt -> Diabetes. Nun wollen die Kohlehydrate trotzdem angelegt werden. Da der Körper nun versucht Fettzellen zu schaffen, kann aber auf Grund der Alkoholschädigung das nicht mehr und es beginnt eine Auszehrung und Austrocknung. In den "Trockenphasen" tritt dann wieder verstärkerter Hunger mit eindeutiger Gewichstzunahme ein. Das gilt aber nicht für alle, denn jeder Organismus ist anders.

Gibt es einen Grund (politisch, historisch oder kulturell) dafür, das gerade lesbische Frauen oft sehr maskuline Kleidung tragen?

Nun, in jeder homosexuellen Beziehung gibt es einen weiblicheren Part und einen männlicheren. Dementsprechend sind Stilvorlieben gegeben.

Habe gerade den Papst im Hof des Schlosses Bellevue gesehen.

Frag' ihn doch, offizielle Mailadresse: mailto:benediktxvi@vatican.va.

Wie lange dauert es bis eine Coladose von 20°C bis auf 2°C im Gefrierschrank herunter kühlt?

Und zu berücksichtigen ist natürlich auch noch die Druckkennzahl der Kohlensäure, die Leistungskennzahl des Kühlgerätes, die absolute Höhe über dem Meer und die Dichte des Kühlfachs sowie dessen Zustand: frisch abgetaut und sauber oder völlig vereist. So eine Testreihe muss auch immer wieder wiederholt werden, um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen und Messfehler auszuschließen...

Was passiert mit den griechisch-geprägten Euros, wenn es zum Ausschluß kommen sollte?

Altmetall. Bei der Megen an Münzen, dieim Umlauf sind nehem ich an, dass sich ein Sammlerwert erst nach einigen zig Jahren einstellen wird. Möglicherweise kann man die zu einem noch zu bestimmenden Kurs umtauschen. Im Übrigen sollten wir nicht vom Scheitern Europas sprechen, wenn 80% des Landvermögens bei knap 10% der Bevölkerung liegt und die Lebensweise sowie die Korruption Steuereinnahmen in der Vergangenheit fast gegen 0 gehen ließen. Das ist nun wirklich ein griechisches Problem. Aber das ist ein Thema, was hier nicht erörtert werden kann.

Ich bin das, was man salopp eine "Frostbeule" nennt. Deshalb: Wer hat wirksame Tipps gegen kalte Hände im Alltag?

Kalte Hände habe ich gelegntlich auch, meist beim Tippen an der Tastatur. Liegt an mangelnder Körperbewegung kombiniert mit zu geringem Blutdruck und fehlender Mukulatur. Muskeln sind die "Heizkörper" in uns, und wenn man davon zu wenig hat, friert man(n) und frau schneller. Hände mit kaltem Wasser waschen oder im Winter mit Schnee einreiben fördert die Durchblutung und bringt warme Hände.

Wo kann man in Bielefeld Bierschaum kaufen?

Oh mann ey, sach mal...Nimm ein Bier, schütt's ins Glas, schmeiß ein paar Körner Reis rein und es schäumt...Nimm irgendein ausländischen Kunst-Pseudobier, dann bleibt der Schaum länger stabil - vielleicht kannste den dann auch grillen..

Ist der Dalai lama eigentlich beliebter als der papst?

Der Dalai Lama ist Buddhist und weil der Buddhismus eigentlich keine richtige Religion sondern eher eine Weltanschauung ist, ist er auch lockerer und dem Zeitgeist näher. Der Papst steht einer mehr oder weniger konservativen religiösen Instanz vor und je nach der Person, die dieses Amt ausfüllt, kann er beliebt sein oder nicht. Johannes XXIII, Johannes-Paul I waren beispilesweise beliebt beim Volk, auch Johannes-Paul II, obwohl er konservativer war. Na und unser Benedict, als ehemaliger Chef-Inquisitor, kommt halt nicht so an.

Wo legen Fischreiher bevorzugt ihre Eier ab?

Der Fischreiher oder auch Graureiher nistet glaube ich gerne in Baumwipfeln. Wenn ich bei uns am Fluss entlang fahre, sieht man dort einige große Nester in den Baumkronen. Bei der Spannweite der Flügel frage ich mich aber schon, wie der in den Baum kommt - so große Lücken sind da nicht im Geäst. Aber vielleicht täuscht das ja, wenn man das nur von unten sieht.

Wir wollen in unserer Wohnung alle Zimmer streichen. Wie lange sollten die Kinder nicht in einem frisch gestrichenen Zimmer schlafen?

Davon ausgehend, dass hoffentlich nur Farben auf Wasserbasis verwendet werden und auf die Beschreiung am Farbeimer geachtet wird, würde ich sagen, dass wenn die Farbe trocken ist, auch in dem Zimmer geschlafen werden kann. Beim und nach dem Streichen gut lüften, dann trocknet die Farbe schneller. Bei weiteren Fragen lesen Sie die Herstellerbeschreibung oder fragen Sie Ihren Maler oder Händler Ihres Vertrauens.

Papst

Hat mal einer eingeführt, und die folgenden beibehalten.

Die Rolle des Papstes

Der Vatikan hat keine richtige Staatsbürgerschaft, wie bei uns. Wer dort arbeitet und seinen Wohnsitz dort hat, erhält diese automatisch, wer dort nicht mehr arbeitet, hat sie auch nicht mehr. Weiter, soweit ich weß ist der Vatikanstaat rechtlich eine Monarchie, bzw. Wahlmonarchie. D.h. der Papst, egal welcher Nation, ist gewählter Monarch und nimmt damit automatisch zusätzlich zu seinen kirchlichen Pflichten die Funktion des Staatsoberhauptes ein. Somit darf er den Staat im Ausland vertreten. Der Stellvertreter Christi führt ein Ehrenamt aus, das wird nicht bezahlt - nun schlecht geht's im trotzdem nicht...

Kann ich normales Speiseöl verwenden, um quietschende Türen zum Schweigen zu bringen?

Mein Vater hat früher Staufferfett benutzt - meine Türen musste ich noch nie schmieren.

Wen muss man fragen, wenn man ein Feuer im Garten machen möchte?

Es kommt natürlich auf die Größe des geplanten Feuers an und die regionalen Bestimmungen Bei uns ist zum Beispiel das Verbrennen von Laubhaufen im Herbst nicht gestattet. Lagerfeuer oder ähnliches sind hingegen erlaubt. Also wenn das Verhältnis mit den Nachbarn OK ist, würde ich diese wegen möglicher Rauchentwicklung informieren, fragen würde ich keinen, um das Feuer wird jsich a wohl sorgfältig gekümmert werden.

PEDELEC - CARAT

Dort gibts auch einen Wiki-Link.

Womit kann ich Puderzucker in der Kuchenglasur ersetzen?

Um Zucker zu vermeiden gibt es Süßstoff in Pulverform, z.B. von Canderel. Da muss man aufpassen, da eine Menge Puderzucker anders süsst als die gleiche Menge in Sußstoff. Für eine dunkle Glasur kann man Kakaopulver verwenden. Hier würde ich baer mal nach Rezepten suchen gehen.

Warum funktionieren bei manchen Autos das Radio nur bei geöffneten Scheiben?

Mag sein, dass es schön ist bei offenem Fenster Auto zu fahren. Es ist auf jeden Fall rücksichtslos anderen Menschen die eigene Musik - oder was auch immer da gehört wird - um die Ohren zu ballern. Als aussen stehender hört man nämlich beides, den Autolärm und das Gedudel.

Ich habe eine Katzenallergie und vertrage diese Tabletten nicht. Gibt es Tricks, was ich vielleicht anderes dagegen tun könnte?

Bei einer Katzernallergie (Tierallergie allgemein) wird jeder Arzt raten, entsprechendes Tier zu meiden. Eine Behandlung wird wahrscheinlich auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, da diese den Standpunkt des Arztes vertritt. Zugegeben, das ist natürlich blöd, wenn man eine Katze hat oder liebe Freunde oder Verwandte besitzen eine solche.

Was für ein Schreibwerkzeug haben die alten Ägypter verwendet?

Die alten Römer hatten ja Wachstafeln, auf die siem mit holzstäbchen Notzen ritzten. Das Werden die Ägypter zu dieser Zeit auch verwendet haben.

Ab und zu erwische ich mich noch bei einer DM Umrechnung. Ist das normal? Bei welchen Gelegenheiten rechnet ihr von Euro in DM um?

Bei so manchem Artikel, der jetzt den gleichen Betrag un Euro besitzt wie vor der Einführung in DM, stelle ich dann fest, das mein Gehalt, und wahrscheinlich auch das der meisten anderen, im gleichen Zeitraum nicht um 100% erhöht wurde.

Darf man eigentlich Baumhäuser bauen?

Das ist in unserem bürokratisierten Land die Frage. Wenn es nicht gewerblich genutzt wird und den allgemeinen Baubedingungen, z.B. Abstand zum Nachbargrundstück, entspricht, wahrscheinlich schon. Ich würde mich da mal beim zuständigen Amt in Stadt oder Landratsamt erkundigen. Möglicherweise ist das regional verschieden - und hängt vielleicht auch noch am Nachbarn. Über das wie gibt hier Tipps und Bücher.

Warum hat trockenes Holz im Gegensatz zu feuchtem eine geringe Wärmeleitfähigkeit ?

Trockenes Holz besitzt Lufteinschlüsse und stehende Luft (Luft ist auch nur ein Gas) ist einer der besten Theromisolatoren. Das Prinzip wird auch auf die Gasbetonsteine zum Bauen angewendet. Thermofenster nutzen dieses Prinzip ebenfalls.

KFZ-Dachaufsteller...

Ist bei den Teilen denn auch ein Zettel/Broschüre dabei, woraus sich eine allgemeine Betriebserlaubnis ableiten lässt? @Schlawiner Der TÜV ist an gar nix gebunden. Wenn der jeweilige Ingenieur ein Teil nicht eintragen will, ob STVZO oder nicht, dann wird das nix. Sie können ja mal versuchen das einzuklagen.

Welche Spiele und Basteleien eignen sich besonders für den Herbst im Kindergarten?

Aus einer leeren Klopapierrolle, einer Reiszwecke und Papier kann man eine Windmühle basteln. Papier für die Flügel und ein Kegeldach, die Reiszwecke braucht man , damit sich's dreht, die Rolle ist das Haus. Schön anmalen und fertig. Ohne Flügel kann man damit auch prima Leuchttürmchen basteln. Oder auch aus Kastanien und Streichhölzern kleine Männchen basteln.

KFZ-Dachaufsteller...

Also wenn das Teil bereits eine Betriebserlaubnis hat, muss diese immer im Auto mitgeführt werden. Wenn nicht, dann versuchen bei Dekra eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Das ist auf jeden Fall kostenpflichtig. Beim TÜV gibt's garantiert keine, weil die nie zusätzliche Lichtelemente am Auto genehmigen.

Was würdet Ihr bei der Bahn zuerst ändern, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Gar nicht so einfach zu beantworten. Der Bürger will sich auf die Bahn verlassen können und das bedeutet für mich als erstes die Qualität zu sichern. Wartungsintervalle verkürzen = mehr Qualität = weniger Ausfall Das bedeutet u.a. mehr Leute einzustellen und für den Endverbraucher ggf. mehr Kosten, wenn dafür aber keine Klimaanlage mehr ausfällt oder keine Radreifen mehr brechen...

Warum kommt dieses Jahr kein Wimbledon im TV?

Google Suchbegriff "Wimbledon Tv 2011" 1.Treffer = Wimbledon 2011 live im TV und Online-Stream War doch gar nicht so schwer, ne? Nächstes mal selber machen...

Wir sind demnächst für ein paar Tage in der Nähe von Fulda. Welche Burgen in Hessen sind unbedingt sehenswert?

Hmm...die Eingabe der Suchbegriffe "Fulda Burg" in Google bringt als zweiten Treffer: Burgenwelt - Burgen in Hessen - Fulda Wäre das zuviel verlangt gewesen erst mal selber zu suchen?

Ist Fleisch vom Schwein eigentlich nachweislich ungesünder als andere Fleischsorten? Und wenn ja: warum?

Yep - recht hat er - und Schweinefleisch besitzt den höchsten Anteil der ganz schlechten Colesterine (es gibt ja auch gute). Wenn man aber weiß, woher man bedenkenlos sein Fleisch kaufen kann, z.B. Hofladen, dann kann man auch mal Schweinefleisch kaufen. Schweinebraten, Schweineschnitzel, Minutensteak vom Schwein, Schweinemedallions...lecker

Dürfen Frauen eigentlich in der Formel 1 fahren? Und Trainerin in der Männer-Bundesliga werden?

Ja und ja. Es gibt nur wenige die in diesen Bereichen so qualifiziert sind, um dort teil zu haben. Fussballtrainer ist ein Beruf, der kann von jedem Geschlecht frei gewählt und ausgeübt werden. Bei Rally und ich glaube auch bei anderen Autorennen sind Frauen selten aber manchmal vertreten.

Helfen euch eure Männer im Haushalt oder wie macht ihr das mit dem Putzen?

Aus was für eine Jahrhundert stammt Ihr Freund? Team ist Team - mit Rechten und Pflichten, zu letzteren gehören auch Gemeinschaftsaufgaben wie Putzen, Bügeln usw., d.h. für mich ist es selbstverständlich im Haushalt einen gerechten Anteil an Arbeiten zu übernehmen - und dabei fühle ich mich nicht 'unmännlich'

Welche Erziehungstipps gibt es für pubertierende Mädchen? Ich habe mit meiner Tochter immer nur Streit.

Auf Grund der Hormonumstellung und allen anderen Entwicklungsabschnitten in der Pubertät, ist eben jene besonders für Mädchen nicht so einfach. Bei meiner Tochter habe ich, unabhängig von Ihrer Laune, versucht ihr aktuelles Problem oder ihre Sichtweise auf ein solches ERNST zu nehmen, egal wie trivial, albern oder sonst was es ist. Als sie verstanden hatte, dass ich sie ernst nehme und die Dinge aus ihrem Blickwinkel versuchte zu betrachten, haben wir uns gut verstanden. Und - nachsichtig sein bei Launen. Von "zu Tode betrübt" zu "übermütig heiter" können manchmal nur Minuten liegen...

Sind Kartoffeln und Kartoffelgerichte während einer Diät geeignet? Was sagt ihr?

73453 Frauenzeitschriften berichten jährlich über 9238 Diäten, was uns zeigt: es gibt keine eindeutige Diät. Kartoffeln besitzen viel Kohlehydrate, die, wenn zuviel davon verzehrt, sich auf den Hüften breit machen. Allgemein würde ich sagen, einfach weniger und bewusster essen, ggf. (mehr) Sport treiben, Kalorien zählen und die umgestellte Ernährung/Bewegung beibehalten.

Hallo hier, habe mal eine Frage wegen unserer Chefin

Werde mal versuchen das seriös zu beantworten. a. davon ausgehend, dass Ihre Position in der Firma entsprechend ist, um die Tätigkeiten Ihrer Vorgesetzten objektiv zu beurteilen, wäre ein klärendes Gespräch notwendig, da möglicherweise firmenschädigendes Verhalten vorzuwerfen ist. Zumindest in Hinblick auf das Kundenverhalten. Je nach Rechtslage und Unternehmensstruktur kann dann versucht werden, eine Entscheidung zu treffen, die für alle ok ist. b. Bei allen anderen Ausgangspositionen gibt es keine Antwort. Viel Glück bei der Problemlösung

Endschalldämpfer - was ist das? Wozu wird es benötigt?

Aber ausser der Patrone kommt ja auch ein wenig Qualm raus - wie beim Auto. Und weil's am Ende vom Lauf hingeschraubt wird isses auch eine End-Schalldämpfer. ;-)