HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000072566 Dödel

Fischteich

Wäre ein Fischteich (ehem. Sandkasten) in den Ausmaßen 100 cm*120 cm* 70 cm sinnvoll?
Antworten (8)
Cordelier
Für Goldfische ja, die überleben in jedem Tümpel.
Dödel
Humbug.
Agent47
Das ist aber kein Fischteich, sondern ein Fischbecken.
Schau doch mal bitte in die Wikipedia zu Erklärung "Teich" und dann verstehst Du was ich meine und was ein Teich sein soll.
Wenn du ein Outdoor-Aquarium haben willst, dann erkundige dich beim einschlägigen Fachhändler, was Du bei der Fisch, Wasser- und Pflanzepflege benötigst.

Nimm es mir nicht übel...ein ehem. Sandkasten...als "Fischbehältnis"...sieht nicht gut aus...wirklich nicht.
umjo
Ja, ja, wenn die lieben Kleinen erstmal flügge sind...
Rentier_BV
Vergiß nicht die Heizung, dann sparst du Freitags Strom zum Kochen.
moonlady123456
Ja, sinnvoll immer dann, wenn ein dementer Rentner (86) dort seine guten Zeiten verbringt und etwas Spaß hat.
Optik ist dabei völlig nebensächlich, das sind seine kleinen Fluchten , die man ihm möglichst lange erhalten soll. Basta.
Nebenbei ist das Ding inzwischen viel grösser geworden, vom Wasservolumen her, es dauerte diesmal ca. dreimal so lange, das Becken komplett zu entleeren. Und dieses Jahr werden die Fische den Winter überleben....oder ich heiße Lucy.
Schwan
Oh lieblichste Lucy,
deine Güte bleibe erhalten sowie deine reizende Schönheit.

Dieser von dir so anmutig beschriebene feine Herr an Ufers Rande mit seinem lächelnden Lieblingsgoldfisch im Arm – sag’ – ist es wahrlich dein ältester Sohn?
bh_roth
Ob die Fische einen Winter überleben, hängt vor allem von der Tiefe des Beckens oder Teiches ab. ist der zu flach, friert er durch bis zum Boden, und das war es dann mit den Blödfischen. Alles unter einem Meter ist zu wenig.
In dem Zusammenhang verweise ich auf einen neuen Thread.