HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3713 Ziegler436

Darf man eigentlich Baumhäuser bauen?

Antworten (5)
mattis3
Das Bauen eines Baumhauses für seine Kinder ist für einen Vater und auch für die Kinder ein unglaubliches Erlebnis. Man muss aber schon einige Spielregeln beachten, damit das Baumhaus die Kinder nicht gefährdet. Der Baum sollte schon eine ordentlich Dicke haben und der Aufgang sollte mit einer guten Treppe möglich sein. Baumhäuser bauen ist toll, wenn man sicher bauen kann.
Agent47
Das ist in unserem bürokratisierten Land die Frage. Wenn es nicht gewerblich genutzt wird und den allgemeinen Baubedingungen, z.B. Abstand zum Nachbargrundstück, entspricht, wahrscheinlich schon. Ich würde mich da mal beim zuständigen Amt in Stadt oder Landratsamt erkundigen. Möglicherweise ist das regional verschieden - und hängt vielleicht auch noch am Nachbarn.
Über das wie gibt hier Tipps und Bücher.
Alex64
Ja, man darf.
Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.
Das resultiert im Übrigen (nur, falls sich jemand wundern sollte) aus Artikel 2 Grundgesetz....
onaniertaschentuch
Von Art. 2 GG kannst du ungefähr 0,00 ableiten.
serefine
Wenn der Baum nichts dagegen hat.