HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16603 mariamari293

Kennt jemand ein Rezept für Vanillesosse mit Sojamilch? Macht Soja geschmacklich einen großen Unterschied?

Antworten (5)
Highspeed
Probieren geht über Nachfragen. Ich finde Sojamilch scheußlich.
starmax
Die gibt es schon mal mit Vanillegeschmack. Und ein Päckchen Vanillesoßenpulver vom guten, alten Dr. Oetker wirst Du ja wohl noch untergerührt kriegen, oder?
Frank Schmitz
300 g Sojamilch, 150g Sojasahne, 100g Zucker und eine Vanilleschote miteinander vermischen. Das war es eigentlich auch schon. Geschmacklich hast du zur normalen Milch einen sehr großen Unterschied, allerdings nur, wenn du Sojaprodukte noch nicht gewohnt bist. Irgendwo merkst du nichts mehr.
Schumie
Ich nehme immer von Dr. Oetker die Vanillesoßepäckchen mit Pulver. Normalerweise werden diese mit Kuhmilch zubereitet. Allerdings geht es genauso gut mit Sojamilch. Ich finde den Geschmack eigentlich besser, weil Sojamilch ohnehin ein wenig mehr Süße enthält als Kuhmilch.
Monster
Du kannst einfach ein normales soßenrezept nehmen, und die Milch durch soje ersetzen. GEschmacklich muss man sich dran gewöhnen, aber in süßen Rezepten ist der Unterschied kaum zu merken. Pur mag ich die Milch ja gar nicht. Versuch auch mal Hafermilch als Milchersatz.