HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000084101 Gast

Laubverfärbung bei der Flieder

Wann beginnt die Laubverfärbung
Antworten (9)
rudixxx
vorm Winter.
Skorti
Morgen, 11:43 Uhr.
Rentier_BV
Wenn kleine Stellen am Fliederblatt Rand braun werden.
wokk
Wenn es am Rand braun wird?
Das ist was anderes!
Rentier_BV
Außerdem heißt es DER Flieder.
Cordelier
Diese braunen Ränder, grauenhaft, wenn du sie mal hast wird es schnell ein Teufelskreis.
bh_roth
Bei meinem Flieder verfärbten sich die Blätter nicht, sie fielen einfach ab im Herbst.
umjo
Och, bh_roth, einfach so, quasi von grün nach garnix?
Bei einem fliederfarbenem Flieder, oder einem weißem?

Also, mein -weißer- Fliederbusch denkt derzeit noch heftig darüber nach, ob und wie er seine Blätter der Terrasse anvertrauen möchte.
Allerdings sind ihm inzwischen einige wenige -angebräunte- Blätter abhanden gekommen...

BTW: Auf 'Fragen' (auch Gastfragen), die den korrekten Artikel zum Subjekt nicht kennen, und eine Frage nicht mit einem entsprechenden Satzzeichen abschließen können, antworte ich derzeit gerne wie folgt:

Vogel zu Vogel angesichts fallender Blätter: "Jetzt, wo du's sagst: die Braunen werden immer mehr..."
bh_roth
Korrekt, umjo, sie fallen grün ab.