HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000126822 dschinn

Lehnen Veganer Plastik ab?

Da aktuell die Zeit der doofen Fragen ist, nutze ich mal die Gelegenheit.

Wenn ein Veganer zum Beispiel Lederschuhe ablehnt aber Plastikschuhe trägt.... begeht er/sie/es nicht einen Bruch, weil das meiste Erdöl ja auch tierischen Ursprung ist?
Antworten (3)
wokk
Und das Leder? Das ist aus SKAI?
Alienne
Ja, geht gar nicht. Wenn ein Veganer sich dann als umweltbewusst versteht, ist es schon doppelt falsch, Leder durch Plastik zu ersetzen. Da hilft nur, aus Binsen geflochtene Schuhe zu tragen ...
Und was ist dann, wenn damit aus Versehen eine Ameise zertreten wird? Oder man in der Hitze des Gefechts mit einem solchen Schlappen eine Wespe erschlägt?
Fragen über Fragen ...
zebre
für schuhe ohne leder werden zum materialien wie baumwolle, leinen, hanf, holz, kork und kautschuk verwendet, wichtig: klebstoffe ohne tierische produkte