HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000064566 Bruno_K

Machen alle antidepressivum dick?

ich fühle mich seit einige Zeit ''down'' . ich denke es handelt sich vielleicht um depressive Stimmung. Das habe ich bisher noch nicht bei mein Arzt gesagt. Hab ghört alle antidepressivum tablette machen dick, stimmt das?
Antworten (9)
Cordelier
Ich hab schon einige durch und bin bei Citalopram geblieben. Allerdings hat Mirtazapin eine symptomatisch außerordentlich tolle Wirkung, depressiv entspannend und schlafanstoßend., aber es verändert den Fettstoffwechsel und du stopfst nur noch in dich rein. Kannst den Kühlschrank gleich neben deine Couch oder die Flimmerkiste in die Küche stellen.
Dorfdepp
Ich denke, du solltest unbedingt mit deinem Arzt sprechen, Selbstmedikation ist bei so heiklen Dingen nicht empfehlenswert. Außerdem, was nützt es dir, wenn das Medikament wirkt, du dann aber des Übergewichtes wieder depressiv wirst?
Hefe
Dickmachende Medikamente verändern den Insulinhaushalt. Das heißt, Kohlenhydrate (Zucker,Stärke) werden besser vom Körper verwertet. Auf gut Deutsch: Reduziere diese Produkte. Allerdings wissen das nur Diabetologen. Alles andere besprich mit Deinem Arzt.
Rockfan
Ich staune immer wieder,wie hier ganz normale,
harmlose Fragen beantwortet werden!
Hier wird nur noch gepöbelt,beleidigt,oder man wird als
"Werbefuzzi"verdächtigt usw.
Als ich hier anfing,war diese WC sehr nett und
harmlos,aber schon bald begannenStörer hier
herumzuspammen.Ich finde,der Stern sollte diese
WC in die"Tonne klopfen"!
Auch mein Freund Amos hätte sich das gewünscht!
Dorfdepp
Rockfan

Ich habe vorgestern einen "satirischen" Beitrag, in dem gefordert wurde, Frau Merkel als Müll nach Italien zu exportieren, als primitiv bezeichnet. Ein User hat das als persönliche Beleidigung des Schreibers dargestellt, und der Beitrag war am nächsten Morgen gelöscht.

Die Beleidigungen von Panther, ich wäre ein Nazi und Adolf wäre mein Idol, stehen noch drin, sind auch auf meine Beschwerden hin nicht entfernt worden, ich prüfe das nicht mehr nach, werde aber genau registrieren, wie ernst es hier zukünftig mit der Nettiquette gehandhabt wird.
Panther
Rockfan,
woher willst du wissen, was sich ein Toter gewünscht hätte?
Puempi Lenz
Dick und Doof.
Skorti
@Rockfan
Gibt es einen Grund, warum du gerade bei dieser Frage vom Leder ziehst? Die einzigen 3 Antworten vor deiner haben weder gepöbelt, beleidigt noch jemanden als "Werbefuzzi" verdächtigt.
Sie waren auf die Frage bezogen, konstruktiv und sachlich.
(Der Rat zum Arzt zu gehen, ist bei einer Frage in der es um Depressionen geht, tatsächlich der bestmögliche und keine Beleidigung.)

Wenn sich jedoch Leute extra anmelden um eine Frage zu stellen, die möglichst bald durch einen anderen "NeuUser" mit einem gekonnt eingebundenen Link zu einer kommerziellen Seite "beantwortet" werden, dann handelt es sich bei den beiden um Werbeärsche.

Dann handelt es sich m.E. um Tatsachenfeststellungen, wenn man sie als solche bezeichnet.

Ich bin auch schon seit 10 Jahren dabei und so dreiste Werbeeinlagen hat es damals auch nicht gegeben.
Da ist der Ton halt schärfer geworden.
(Da hilft es auch nichts, wenn der Frage anschließend mitteilt, er könne nichts dafür, er müsse auch sein Geld verdienen.)
sandra49
Du solltest beim nächsten Termin mal deinen Arzt darauf ansprechen. Es machen zum Glück NICHT ALLE Antidepressiva dick. Falls dich das genauer interessiert, welche dick machen oder nicht:
- Liste Antidepressiva -

Liebe Grüße und gute Besserung