Schließen
Menü
Gast

Manche Sat-Receiver haben eine Ethernet Schnittstelle. Wozu kann man die nutzen?

Frage Nummer 65483

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
bh_roth
Du kannst daran ein Netzwerkabel anschließen
JulianeGruber
Sicher um den Receiver ins Heimnetzwerk einbinden zu können. So kann man dann etwa Programm Listen bearbeiten oder aufspielen, streamen oder ein Firmware-Update einspielen. Oft wird der Netzwerkanschluss aber softwareseitig nicht unterstützt und ist daher nutzlos.
machine
Als Geheimtipp wäre noch ein Blick in die jeweilige Bedienungsanleitung zu empfehlen, diese Handlungsweise scheint allerdings nicht mehr sehr verbreitet zu sein. In allergrößter Not könnte auch die Website des Herstellers aufgerufen werden, aber wer hat schon Internet.
JulianeGruber
@machine: Das es aber in der Frage heißt "MANCHE Sat-Receiver...", kann man eher darauf schließen, dass nicht ein spezielles Gerät gemeint ist, sondern dass dem Fragesteller mehrfach bei Sat-Receivern dieser Umstand auffiel und er deshalb nach den Verwendungsmöglichkeiten und Beispielen fragte. Da ist ein Verweis auf die Bedienungsanleitung oder Herstellerseite eher unpassend.

Im übrigen könnte man ja zu fast jeder Frage irgendwo anders eine mehr oder weniger befriedigende Antwort finden und auf Google und Wikipedia verweisen. Demnach sind also Frage-Antwortportale Deiner Ansicht nach gänzlich überflüssig? Warum bist Du dann hier?
machine
@Juliane: Da Du anscheined Defizite beim Lesen hast nochmals: "jeweilige Bedienungsanleitung". Zudem bin ich zum Antworten und nicht zum Raten hier.
Wer derart unpräzise fragt, kann keine präzisen Antworten erwarten.
BTW: Ethernet-Schnittstellen nutzt man im Ethernet! Alles weitere ist von der jeweiligen Soft- oder Firmware abhängig. Da der Kamerad uns aber nichts mitteilt kann ihm so nicht geholfen werden.
Have a nice day
JulianeGruber
@mashine: Dann antworte doch einfach nicht, wenn Du keine Antwort hast. So einfach ist das. Wenn Du keine Ahnung hast oder die Frage nicht verstehst, antworte nicht!.Wenn Du nur lange Weile hast, such Dir einen Job. Oder lerne was anständiges.

Ich glaube viele von Euch sind hier, weil sie im real live gehänselte und gemobbte Versager sind, die hier in der Anonymität versuchen den Spieß mal umzudrehen und versuche ihr mangelndes Selbstbewusstsein etwas aufzupeppen.

Mann ist es ja gewohnt, dass in Communitys sich viele Trolle und Assis rumtreiben. Üblicherweise werden die aber oft entfernt. Hier scheint man da nicht so streng zu sein.

Verschont mich bitte damit, was ihr alle für tolle Hecht mit toller Karriere und erfülltem Berufsleben seid... Habe ich von einigen von Euch schon gelesen. Kauft Euch keiner ab...
g3cd
Mein Receiver holt sich darüber Firmware-Updates - also vom Hersteller neue Software, wie er was am besten macht. Aber das steht halt in der Bedienungsanleitung.