HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000034734 Gast

Mautaufkleber einfach entfernen

Wie kann ich die alten Vignetten-Aufkleber einfach von meiner Windschutzscheibe entfernen.
Antworten (11)
bh_roth
Abziehen?
GuteFrage
Heißluft works
Amos
Einfach abziehen geht nicht. Du brauchst evtl. einen Ceranfeldkratzer oder einen Fön. Die Reste sind hartnäckig und ich habe mir dabei Fingernägel ruiniert.
Gast
Die Frage ist: willst du sie wiederverwenden, was Strafbar ist, oder nur die Windschutzscheibe frei bekommen.
Die Mautaufkleber gehen auf jeden Fall nicht an einem Stück ab. Auch das anbringen auf einer Zwischenfolie als Träger ist verboten.
hphersel
ordentlich mit glasreiniger einsprühen, diesen lange einwirken lassen. Dann lässt sich der Aufkleber leicht vom Glas ablösen, in aller Regel ohne Gewalt und ohne einen Fön.
Skorti
'nen Steinschlag produzieren und zu Carglas fahren?
Amos
Diese Methode ist kriminell und mit hohem zeitlichen Aufwand verbunden!
bh_roth
Selbstverständlich kann man die Vignette einfach abziehen. Und der Rest - der Klebstoff - ist wasserlöslich. Also ein feuchtes Tuch, und feddisch. So ist es zumindest mit österreichischen, tschechischen und slowenischen.
Gast
Vignettenschaber,
ungefähr 10.100 Ergebnisse (0,55 Sekunden).

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vignettenschaber
netter_fahrer
Die Frage ist doch absolut berechtigt, ich frage mich oft,warum sich Leute ihre Frontscheibe mit alten Pickerln zupflastern anstatt sie zu entfernen.
Bitte NIE einen Ceranfeldschaber nehmen, der zerkratzt die Scheibe! Glasreiniger ist gut.
guitar1951
Wir benutzen bei der Fahrzeugaufbereitung zur Entfernung aller vorkommenden Kleber Ceranfeldschaber, der Rest geht mit Glasreiniger weg. Wie schon vorher erwähnt, eine gewisse Vorsicht ist bei der Verwendung der Schaber geboten.