HOME

Noch Fragen?

GuteFrage

Aktiv seit: 26.06.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
GuteFrage

Kabelanschluss

Sag Ihnen, du zahlst schon bei der GEZ.

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Peinlicher Kommentar zur ganzen "VT-Kacke" - Nein, muß man nicht kommentieren wie ein billige 30-Euronutte - aber dagegen argumentieren, das wärs doch. Es geht nur nicht, weil die Lügen schon verbraucht und aufgeflogen sind. Die Wahrheit setzt sich eben irgenwann durch.

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Kurzes Praxisbeispiel hier: http://vk.com/video-86775514_171584101 Auch Minka hat die Schnauze voll von Kulturbereicherung.

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Hörstel verlangt sofortige Wegschließung des gesamten Kabinetts - und rechnet mit seiner Erschießung.

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

@Amos: "Wer eine Stunde opfern kann.." für Deutschland, meinte ich - kann anschließend nicht mehr einschlafen. Insofern vielleicht eine richtige Entscheidung. Siehe Vogel Strauß...

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Köln und andere Städte war ein verabredeter Test- Jetzt kommt die eigentliche Frage: Wer will uns da in den Bürgerkrieg treiben? Cui bono?

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Es müsste doch eigentlich sehr erstaunen, dass alle drei Nachrichtendienste in D angeblich ahnungslos waren - was einfach unmöglich ist. Es w2urden Videos erstellt und in Lagern verbreitet: In D warten Haus, Arbeit, Auto auf dich. Gleichzeitig wurden UN-Gelder für Flüchtlinge auf 60% gekürzt...

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Wer eine Stunde opfern kann, sollte sich das Christoph-Hörstel-Video reinziehen. Danach sieht man klarer, was diese BRD-Schein-Demokratie angeht - und was andere damit vorhaben. Seit 2008 bestehen EU-Vereinbarungen zur Aufnahme von 56 Mio. Migranten aus Afrika und Nahost. https://www.youtube.com/watch?v=5flVTRxttO8

Wie werden Mieteinnahmen in Deutschland versteuert wenn mein Wohnsitz/Schweiz Basel Stadt ist.

Hier wird dir geholfen: http://www.iww.de/pistb/archiv/praxisfaelle-vermeidung-der-doppelbesteuerung--dba-schweiz-deutschland-in-der-praxis-f43707

Profane Frage: Kartoffelwasser

Danke sehr für die Antworten. Ich werde es dann auch (weiter) so halten. Noch ´ne Frage: Eine weitere Frage von mir - zur Weltpolitik- ist hier leider in meinem Browser nicht mehr auffindbar, verschwunden. Was kann das sein?

Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich höchstens 10. Woran liegt das?

Weltweit sehen Männer im Kochen das Ausprobieren, Experimentieren und entspannendes Hobby, mit dem sich sogar Geld verdienen läßt. Frauen sehen es (überwiegend) als Arbeit, diesen lästigen Ernährungsprozeß ab Geburt

Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt "programmiert" zu sagen?

Neu renoviert ist ein klarer Lapsus. Im Voraus programmiert hat aber die Bedeutung eines zusätzlichen, ungewollten Ergebnisses und fällt deshalb nicht in diese Kategorie.

Baumpflege

Warum gehst du nicht einfach zum Gartenbauamt mit dieser Frage?

Kirch gegen Deutsche Bank - Ist das fair?

Darauf wirst du hier gewiß keine vernünftige Antwort kriegen - auch nicht von mir. Sag mal, wer waren denn die "kleinen Lieferanten"? Soviel ich weiß, hat Kirch Milliarden teure Filmpakete über mehrere Länder mehrfach an sich selbst verkauft...

Ich habe derzeit einige rechtliche Fragen, kann mir aber keinen Anwalt leisten. Wo bekomme ich eine kostenlose Rechtsberatung?

So gut wie jeder Anwalt macht das. Er erhält einen von dir zu unterzeichnenden Beratungsgutschein (oder mehrere) - und freut sich auf anstehende Prozesse, die vom Staat (bei erfolgsaussicht und Mittelosigkeit) bezahlt werden. Nennt sich PKH - Prozesskostenhilfe.

Zu meiner ebay-Frage: ich meinte Preisvorschlag, nicht Gebot.

Nein, wenn der VK den Preisvorschlag annimmt,bist du daran gebunden.

Was soll der Psychospruch: "Du bist nicht verantwortlich für die Gefühle eines anderen"?

Da bringst du einiges durcheinander, sininen. Mit dem "Spruch" ist gemeint, daß du dir nicht anderer Leute Schuhe anziehen, Sorgen annehmen und ganz einfach passiv bleiben sollst:"Not my problem". Für das, was du aktiv zu Gunsten - oder Ungunsten - anderer Leute unternimmst, bist selbstverständlich du verantwortlich. Aber auch da mangelt es einigen Zeitgenossen deutlich an Einsicht...

Unterhalt für 17jährigen Sohn

Genau deshalb; die Hälfte wird fiktiv dem Vater zugerechnet (wie auch das Kindergeld). Das bleibt auch späterso, solange Anspruch auf U. besteht.

Streit ums Erbe bei Geschwistern; Rechtslage ?

Eins noch: Erwerb ausVersteigerung bricht Mieterrecht; nach drei Wochen muß man raus aus derHütte.

Öffentliche Computer

Auf Hygiene. Die meisten Bakterien und Viren finden sich auf Tastaturen und Mäusen, igitt....

Wo kann man in Hamburg am besten gehobene Weine kosten?

Hättestdu mal eher geantwortet: jetzt liegt die Fragerin schon länger mit Leberschaden in Ohlsdorf....

Ist es moralisch vertretbar dass es viele Dollar-Milliardäre gibt?

Selbstverständlich, wenn man die Prämisse, dass Eigentum zum Wohle aller verwendet werden soll, einhält.

WG Nebenkostenabrechnung

Reine Untermietverträge sind meist inklusive und mit 14 Tagen zum Monatsende kündbar. Es hängt also von der Vertragsform ab. Ich würde nicht mehr zahlen, da ja kein Verbrauch mehr anfällt, allenfalls anteilige Grundgebühren (Zähler) - und sicher schon ein Nachmieter existiert...

Nach dem ganzen Spektakel im Vatikan, ist Religion an sich noch zeitgemäß in einer aufgeklärten Welt ?

Die Ausbeutung in Deutschland besteht zum Einen in der staatlich erhobenen Kirchensteuer, dann in der staatlichen Voll-Finanzierung fast aller sozialenkirchlichen Einrichtungen - und in den seltsam diskret seit Jahrhundeten geleisteten Ausgleichszahlungen der Länder für angeblich vor langer Zeit enteignetes Land. Unddas für den größten Grundeigentümer hierzulande! Ich sag dazu Pfründe.

Avatar und Geschlechter (nicht Geschlächter)

Na ja, das schöne Geschlecht kann fehlenden Intellekt ja mit Aussehen wettmachen.

Verändert ein Clown Europa?

Na, der doch, hier Italien rettet Europa!

Verändert ein Clown Europa?

Meine Frage war tatsächlich in einem größeren Kontext gemeint. An positiven Veränderern in Europa wären doch wirklich nur die Verursacher Frankreich, Italien und England zu ennen...

Ist Kaltaquise an der Haustür nach dem Gesetzgeber erlaubt oder gelten ähnliche Vorschriften wie bei der Telefonaquise?

Ich glaube nicht an eine Dividende nach 40 Jahren. Bei solchen Anlageformen wird ein jährlicher Überschuß ermittelt und, wenn vorhanden, wahlweise ausgeschüttet oder wiederangelegt. Das kann sich bei günstigem Einstieg und - jetzt inflationär steigenden Mieten - sogar sehr gut entwickeln. Es ist nicht gesagt, dass der /die Anleger/in immer den Anlageerfolg zur eigenen Nutzung wünschen, auch Erbschaftsaspekte können eine Rollespielen. Profis vererben sogar Immo-Schulden, um Barvermögen der Steuer zu entreißen. Es kommt also darauf an, ob die Bank das gewümnschte Anlageziel korrekt ermittelt hat.

erschließungskosten

Das ist doch recht einfach (Du bist übrigens Haupt-, nicht Alleinerbin). Waren die Grundstücke bei Testamentseröffnung (plus Überlegefrist) bereits mit diesen Kosten absehbar belastet? Dann stehen sie genau so zur Übergabe bereit. Oder waren diese (Vermessungs-?)Kosten erforderlich zur Aufteilung? Dann sollten sie fair geteilt werden.

Ich habe mein defektes Handy vor 3 Monaten eingeschickt und werde per Email nur vertröstet. Wie kann ich so einem Fall vorgehen?

Setze per Einschreiben mit Rückschein eine Nachbesserungsfrist von ca. 14 Tagen und drohe mit rechtlichen Konsequenzen (Verzugsschaden), Dann: Entweder Handy - oder Anwalt.

In dem Film Banlieues 13 haben die ja ganz viel Häuserparkour gemacht, kennt jemand eine Schule wo man das lernen kann in Bonn?

Ich empfehle da mal einen Kurztripp durch die Unfallaufnahme eines Krankenhauses, angefüllt mit solchen Idioten.

Ist es gesundheitsschädigend wenn ich dieses rote Warmlicht auch benutze obwohl ich nicht verspannt oder erkältet bin?

Erhöhung der Temperatur hat eine Erweiterung der Blutgefäße und damit bessere Durchblutung zur Folge. Nie schädlich. viel besser ist jedoch, in Kneipp´scher Manier Wechselduschbäder vorzunehmen, das trainiert die Gefäße enorm - und führt zu garantierter (!) Erkältungsfreiheit!

Nach Ablauf Gewährleistung stellt sich raus, der Gebrauchtwagen hatte einen Unfall

Als Privatmann hast du einen Anspruch gegen den Fachhändler. Ob der Unfallschaden für ihn ersichtlich war, stellen Sachverständige fest. Verschweigen darf er ihn auf keinen Fall! Du hast (als Privatmann) gute Karten vor Gericht.

Mindestrente

Ausschlaggebend ist, ob die Mindesbeiträge (imho 5 Jahre) gezahlt wurden. Dann besteht ein Anspruch auf Antrag, frühestens zwei Monate vor Rentenbeginn. Den Anspruch auf Grundsicherungsrente hat der Mann,wenn er sich bei Beantragung in Deutschland aufhält. später kann er dann wieder ins ausland wechseln.

Wenn eine einheitliche Währung für Europa vorteilhaft ist, wäre dann die Einführung einer bereits bestehenden Währung, wie z.B. der US-Dollar, nicht noch vorteilhafter gewesen?

Aber natürlich vorteilhafter - für die USA! Da wollen die ja gerade hin, den Dollar als Weltwährung zu installieren. Für dann weltweit kostenlosen Einkauf. Der Euro (leider mit Geburtsfehlern) war ja auch als Gegengewicht zum Dollar gedacht. Hätte er eine Rohstoff- (Gold-/Öl-)Deckung), wäre er längst die Weltleitwährung. Aber so...

Steinschlag

Aber wesentlich schmerzhafter - und nicht austauschbar.

Was ist der Unterschied zwischen XP und virtuellem XP?

Es wird ein Computer im Computer simuliert und mit jedem Neustart neu erstellt. Dadurch halbiert sich aber der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher (RAM) - weswegen eine doppelte, parallele Installation (wovon stets eines ruht) der Betriebssysteme vorteilhafter ist.

Wie bekomme die den Katzenuringestank wieder aus Polstermöbeln?

Salmiakgeist schafft das und läßt - im Gegensatz zur Salzsäure - auch noch Möbel übrig.

Welche Putzmittel eigenen sich, um eine Arylbadewanne zu reinigen ohne die Oberfläche zu beschädigen?

Wiener Kalk /Schlämmkreide. Dann mit Nano-Regenabweiser behandeln. (Vorsicht, nur mit Handschuhen).

Was hat es mit diesen Abogeschenken auf sich? Lohnt sich sowas für die Firmen überhaupt?

Die erste Antwort war treffend! Ansonsten erhöht sich mit der Abonnentenzahl der 1000er-Anzeigenpreis für den Verlag bei den Werbekunden. Die verkaufte Straßenauflage ist im Vergleich manipulierbar und wird z.b. auf Flügen und Flughäfen gepusht.

Weiß zufällig jemand, wie hoch in etwa die Kosten für die Autosteuern beim BMW I sind?

BMW ist keine Fahrzeugmarke für Leute, die solche Fragen stellen!

Ist Tefal noch empfehlenswert?

Doch, ich mache mir Sorgen. Kennst du denn keine Bügelfrauen?