HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45634 Lieselotte S.O.S.

Ich plane meine erste längere Radtour durch Deutschland und wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könntet was ich da alles für brauche?

Antworten (7)
Deho
Das kommt darauf an. Radtour durch Deutschland ist als Angabe zu vage. Wir müssten unbedingt wissen, ob es in Nord-Süd-Richtung oder in Ost-West-Richtung gehen soll. Und ob es durch ganz Deutschland gehen soll oder nur durch die Lüneburger Heide? Wie sollen wir sonst gute Tipps geben können?
bh_roth
Als allererstes braucht du ein Fahrrad.
bardolino60
Hämorrhidensalbe und viel zu trinken.
Juli Hoffnung
Eine längere Radtour sollte gut durchdacht und geplant sein. Einige Dinge sollte man unbedingt dabei haben. Den Personalausweis, Geld, wichtige Medikamente, Pflaster, Schere, Messer, Hygieneartikel, wie zum Beispiel, Zahnbürste, Seife, Handtücher. Wechselwäsche, je nach Wetterlage. Ein Zelt, eine Luftmatratze, Schlafsack, etwas Wegzehrung und auf jeden Fall etwas zu trinken. Feuerzeug und Flickzeug für das Fahrrad, sowie eine Luftpumpe. Handy und ggf. Kompass, Karte.
GuteFrage
Stramme Waden
KittyCat
Vor allem benötigt man für eine Radtour durch Deutschland Wetterfeste Kleidung. Wenn man eine Tour planen möchte, gibt es sehr gute Tipps im Internet. Unter dem Suchbegriff "Radtour durch Deutschland" eingibt, findet man unter anderem auch Foren. http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=1194 Dort kann man sich sehr gut austauschen und Erfahrungsberichte lesen. Man bekommt dort auch gute Tipps, wo die schönsten Stellen in Deutschland sind.
JodelJo32
Gut geeignet ist ein Trekking- oder Tourenrad mit Gangschaltung, stabilem Gepäckträger, Licht und einer Halterung für eine Wasserflasche. Die Funktion der Bremsen, Schaltung und Bereifung muss einwandfrei sein. Eine wasserdichte Gepäcktasche ist ein absolutes Muss. Ein Rucksack ist weniger geeignet, da er den Rücken belastet. Eine kleine Vorderradtasche ist für kleine Dinge verwendbar. Sie brauchen eine gute Karte mit Höhenangaben. Vor der Reise sollten Sie sich über die Strecke informieren. Kurze und lange Fahrradhose, Handschuhe, Helm, Sonnebrille, Kappe, bequeme Schuhe, wind- und wasserabweisende Jacke, Fleece-Jacke gehören zur Standardausrüstung. Sonnenschutz, kleine Campingausstattung, Taschenlampe, Reiseapotheke, Ersatzschlauch, Luftpumpe und Flickzeug sind unverzichtbar.