HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000033367 Gast

Wie werden Mieteinnahmen in Deutschland versteuert wenn mein Wohnsitz/Schweiz Basel Stadt ist.

Antworten (7)
Gast
Da kann das Grenzzollamt Lörrach Auskunft geben!
Dorfdepp
Wenn du deine Steuern in Deutschland bezahlst, benutzt du die Anlage V.
Amos
ing793 oder elfigy werden hilfreich mit Auskunft zur Seite stehen.
Ansonsten würde ich mal einen freundlichen Steuerberater fragen.
ing793
Amos, Dein Vertrauen ehrt mich, aber weder habe ich Mieteinnahmen (und werde sie auch nie haben, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt) noch wohne ich im Ausland.
Und auch das spezielle Thema ist für mich nicht so interessant, dass ich mich damit beschäftigen würde, ohne betroffen zu sein.
Erfahrungsgemäß helfen die Beamten beim Finanzamt auf Anfrage sehr gerne und durchaus kompetent.
GuteFrage
Hier wird dir geholfen:
http://www.iww.de/pistb/archiv/praxisfaelle-vermeidung-der-doppelbesteuerung--dba-schweiz-deutschland-in-der-praxis-f43707
elfigy
Sehe ich das richtig, du wohnst in der Schweiz, hast Immobilien in Deutschland und kannst dir keinen Steuerberater leisten ?
und starmäxchen ist wieder mal als GuteFrage unterwegs. lustig
Gast
heute las ich von einem Hartz IV-Empfänger mit angeblich Millionen in der Schweiz. Alles ist möglich.