HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19139 AnniceWOnder

Mein neuer Freund ist sehr groß und schlank. Ich möchte ihm ein Hemd schenken. Worauf muss ich bei den Hemdengrößen achten?

Antworten (5)
Highspeed
Das Problem ist, dass Hemden die lang genug sind meist zu weit sind.
Du wirst also eines mit besonderer Länge bestellen müssen.
Die Verkäuferinnen kennen das und werden Dich bestimmt richtig beraten.
Harald Walter
Nun, ich nehme an, das dann wahrscheinlich ein Maßschneider die beste Lösung wäre. Du kannst ja mal hier schauen: http://www.youtailor.de. - oder eben in deiner Region nach einem Fachmann suchen. Ansonsten kommt die Größe XL meistens mehr oder weniger hin.
HerrLehmannFirst
Zum Glück werden die Größen bei dieser Bekleidung jetzt auch in den gängigen Bezeichnungen ausgwewiesen. Ich denke, Du mußt eine L-Größe oder XL Größe nehmen. Schau Dir einfach den Schnitt an. Weiter gibt es eigentlich nichts zu beachten. Schau doch einfach heimlich in ein T-Shirt. Dann hast Du doch die Größe. Ein Tipp: unter www.esprit.de findest Du ganz tolle Männerhemden.
SchlawinerWitzel
Oha, ein SOS Geschenk (Socken, Oberhemd, Schlips), da wird er sich bestimmt ganz doll freuen.
schafschaf20
Wenn dein Freund über eine überdurchschnittlich lange Körpergröße verfügt, würde ich in jedem Fall nach einem Anbieter Ausschau halten, der Hemden mit extralangem Rumpf und extralangen Armen anbietet. Bei meinem Freund müssen wir auch darauf achten. Deswegen kaufen wir seine Hemden generell immer in extralanger Ausführung von Eterna. Schau einfach mal bei www.eterna24.de vorbei