Meikel38

Meine Freundin schwört so auf Aloe Vera Saft. Was ist da dran?

Frage Nummer 3283

Antworten (3)
IngeStar
Ich habe gelesen, dass Aloe Vera Saft, wenn man ihn täglich einnimmt, das Immunsystem stärkt; außerdem hilft der Saft, den Körper zu entschlacken. Dadurch werden Gifte aus dem Körper ausgeschieden. Das liegt am Wirkstoff Antrachinon, der den Magen-Darm-Trakt anregt. Darüber hinaus ist der Saft auch entzündungshemmend und hilft beim Zellaufbau.
Elke Werner
Aloe Vera Saft hilft bei allen Krankheiten, die das Immunsystem angreifen. Gut finde ich, dass man den Saft mit anderen Getränken oder auch mit Joghurt mischen kann. Der Aloe Saft soll generell gut für Herzpatienten sein. Seine Fettsäuren senken die Blutfettwerte. Es heißt auch, dass die Bestandteile des Saftes tief ins Gewebe eindringen.
fussiOle10
Du solltest darauf achten, nur reinen Aloe Vera Saft zu verwenden. Ich habe von Patienten mit Asthma und Hepatitis gehört, die auf den Saft schwören. Wichtig ist außerdem, dass der Saft pasteurisiert oder konserviert wurde, geschieht dies nicht ist er maximal drei Tage haltbar. Gut finde ich außerdem die Aloe Vera Kosmetik.