Schließen
Menü
Henrick Böhm

Meine Freundin sucht einen neuen Job, gibt es denn irgendein Programm im Netz, das die schriftliche Bewerbung leichter macht? Die muss nämlich fehlerfrei und zeitgemäß sein, aber nicht 08/15.

Frage Nummer 18176

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Da77lein
Solche Software gibt es natürlich. Diese hier könnte ich empfehlen: http://www.formblitz.de/software/buerosoftware/wiso-bewerbung.html. Eine Bewerbung sollte aber immer eher 08/15 sein als einzigartig; man läuft sonst in Gefahr, den roten Faden zu verlieren.
McCroissant
Was meinst du denn mit schriftlich? Per Hand? Also im Internet findest du Vorlgen wie eine Bewerbung so aussehen könnte (habe mir auf der folgenden Seite auch schon anregungen geholt). Bewerbungsanschreiben: http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/anschreiben/0.html Lebenslauf: http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/lebenslauf/0.html
herrkaisen4809
guten tag! gerade wenn die bewerbung nicht 08/15 sein soll, kann ich nur empfehlen, die finger von softwarehilfen zu lassen. sicher gibt es diese programme, auch kostenlos, im netz. wichtiger ist es doch, genau zu überlegen, was für den arbeitgeber wichtig ist und das dann positiv auszuformulieren. beim bewerbungsgespräch hilft dann auch keine software.