HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36012 MissCaroline

Mit welchen wirksamen Mitteln und Maßnahmen lassen sich Mäuse vertreiben, ohne dass ich sie töten müßte?

Antworten (6)
bh__roth
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Auch diese Frage wird aufgrund ihrer guten Resonanz beim letzten mal noch ein paar mal wiederholt werden...
Carola Winter
Es gibt natürlich nicht nur normale Fallen, sondern auch Lebendfallen. So tust du den Tieren kein Leid, machst ihnen höchstens Angst. Wichtig ist aber auch, dass du alle Löcher dicht machst, durch die Mäuse eindringen könnten. Ebenso sollte kein Essen herumliegen. Vielleicht kennst du auch jemanden, über den du einge Katzenhaare beziehen könntest; der Geruch schreckt ab.
Matger007
Probier es doch mal mit Lebendfallen und lock sie mit ein bisschen Speck oder Käse da hinein. Anschließend lässt du sie in einer Entfernung von deinem Haus frei. Das Problem ist allerdings, dass sich Mäuse gerne schnell vermehren und du dadurch ohne Gift eventuell gar keine Chance hast.
ing793
super Idee, das mit dem St.Floriansprinzip: zu Hause einfangen, woanders laufen lassen - und von da wird sie dann später wieder zurückgebracht, wenn der, der dort in der Nähe wohnt das auch so macht.
Entweder Du lässt die Mäuse, wo sie sind oder Du freundest Dich mit dem Gedanken an, dass man Schädlinge töten muss (und eine Maus im eigenen Haus oder Garten ist ein Schädling nach meiner Meinung)