HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2994 Eugen Schmidt

Neue Haartrends setzten glatte Haare voraus. Kann man Locken dauerhaft glätten?

Antworten (3)
Franz Schwarz
Wenn du mit "dauerhaft" für immer und ewig meinst, gibt es absolut keine Möglichkeit. Man kann die Haarwurzeln in der Kopfhaut nicht umprogrammieren. Allerdings gibt es etwas, das einige Monate hält - eine Art Umkehrung der Dauerwelle. Außerdem gibt es auch neue Haartrends für lockige Haare.
OleOleeeee
Ein wirklich gutes Verfahren, das aber nur etwa drei bis fünf Monate hält, ist die HCI-Glättung. Sie ist nicht so strapazierend wie die Dauerwelle und für neue Haartrends wie geschaffen. Allerdings schlägt sie mit mehr als zweihundert Euro zu Buche und wird bisher nur von wenigen Friseuren angeboten.
eisstorte
Ich sehe darin keine Beanstandung, wenn die Haare nicht mit einem zu heißen Lockenstab konfrontiert werden.

Glätteisen wie Lockenstäbe sollten nur mit einem Hitzeschutzspray genutzt werden. Günstige und gleichzeitig sichere Geräte kann man im Glätteisen oder Lockenstab Test finden.