HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000024107 sheela2011

Ölfleck aus kleidung entfernen

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Mittag beim Kochen mein T-Shirt mit Olivenöl bekleckert. Ich hatte sowas schon einmal, da ist es leider nicht mehr raus gegangen und ich musste das Oberteil wegschmeißen. Hat jmd. irgendwelche Notfall-Tipps, wie ich das Shirt noch retten könnte?

Vielen lieben Dank schonmal!!!
Antworten (8)
Amos
K2R-Spray, wenn allerdings die Farbes des Olivenöls sehr intensiv ist, wird es kritisch.
Gast
Auf der einen Seite saugfähiges Küchenpapier und auf der anderen Seite mit Glasreininger daraufsprühen bis Öl im Küchenpapier aufgesaugt wurde.

Oder Flüssigwaschmittel großflächig auf den Fleck auftragen, 30 min einwirken lassen und dann waschen in der Waschmaschine!
Gast
PS: Küchenpapier auf die Seite mit dem Fleck ..
Cordelier
Scherolin, großzügig angewendet hat ein verblüffendes Ergebnis.
Amos
Auch das Hausmittel von bh_roth könnte man einsetzen, führt aber wahrscheinlich zum Totalverlust des T-Shirts.
bh_roth
Könnte man jetzt bringen, lieber Amos, nachdem die Frage durch die ersten beiden Antworten schon bedient wurde.
sheela2011
Danke für die Tipps, das mit dem Küchenpapier werde ich mal probieren :-)
Camo
Kreide großzügig auftragen und vor dem Waschen einwirken lassen.