HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000107340 Gast

Papageienkäfig - wie groß muss er sein?

Wie groß soll laut Gesetz in Deutschland ein Käfig für eine Gelbstirn Amazone sein?
Antworten (8)
Alienne
Sarge, aufwachen, deine Baustelle :-)
Sgt_Hartman
Alienne, danke das du an mich denkst, aber jemanden der nur eine Amazone halten möchte gebe ich keine Tips, denn das ist Tierquälerei.

Jeder Vogel, egal welcher, nie alleine, denn gerade Papageien sind Schwarmvögel. Der Mensch kann ihnen nicht das Bieten was ein Artgenosse dazu beitragen kann.

Die Folge ist, und so scheint es in diesem Fall zu sein, das er sich einen zahmen Vogel wünscht, aber dabei vergisst das der Vogel, in diesem Fall eine Gelbstirn Amazone keine andere Möglichkeit hat um Kontakt und Zuwendung bzw. Beschäftigung zu bekommen sich an seinen "Menschen" wendet. Aber das ist der absolut falsche Weg.

Vögel, egal welcher Art immer zu zweit halten sonst habt ihr hinterher wohl möglich einen Vogel versaut ob eureres Wahn der Zähmung.
Sgt_Hartman
so solls aussehen, na gut müssen ja nicht gleich vier sein. ;-)
moonlady123456
Opal,
diesmal gebe ich dir 100%ig recht.


primusinterpares
Das Fenster müsste dringend geputzt werden und die Kacke auf dem Lampenschirm ist auch schon lange dran.
dschinn
Das ist leider so, dass Vögel ihre Ausscheidungen immer und überall hinterlassen.
Die kacken während sie gleichzeitig fressen.
Aber sie leben länger als wir auf der Erde und werden uns möglicherweise auch überleben.

Und wir vergessen nicht die unglaubliche Intelligenz dieser Viecher...
wenn die reden könnten...

Zur Frage:
Wer nach der gesetzlich vorgeschriebenen Käfiggröße für ein Einzeltier fragt hat nicht mehr alle Glocken hängen.
Als Admin würde ich solch Frage kommentarlos löschen.
elfigy
Diese und ähnliche Fragen zu löschen, halte ich für falsch.
Der Gast bekommt dann ja keine Aufklärung und keine Hinweise, wie sein Ansinnen von uns gewertet wird.
So kann er jetzt mit diesen nützlichen Informationen nachdenken und evtl. seine Absichten ändern.
Sgt_Hartman
Meine Vöglese sind halb stubenrein, im Käfig na klar, sonst nur auf dem Schrank, der Fensterbank und neben der Käfigtür, gute Erziehung und schlaue Papageien.