HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000003956 Gast

Punkte Abbau

Ich wurde am 5.8.2008-11.9.2008-20.3.2010-10.11.2010-9.7.2013-3.7.2015 geblitzt welche Punkte sind schon verjährt?
Antworten (16)
status-quo-fan
Ist mittlerweile etwas komplizierter geworden; deshalb hier nachzulesen: http://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/Punktesystem_Neu/punktesystem_neu_node.html
Dorfdepp
Sämtliche Punkte von VFL Wolfsburg sind verjährt.
status-quo-fan
Aber die vom FC Bayern nicht!!
ing793
Alles bis 2010 sollte weg sein, da vor dem nächsten "Delikt" mehr als zwei Jahre verstrichen waren.
Die danach sind noch da.
Der 2013er bleibt Dir erhalten, bis einmal mehr als zwei Jahre bis zum nächsten Punkt vergehen (war ja diesmal nur knapp daneben) oder bis 2018 (je nachdem, was früher ist).
Der 2015er verjährt nach 2 1/2 Jahren, wenn es ein einzelner Punkt war oder nach 5 Jahren, wenn es zwei waren.
Dorfdepp
Irgendwann werden diese superblöden Sternfragen unerträglich, vor allem dann, wenn sie auch noch ernsthaft beantwortet werden. Sommerloch.
umjo
Dorfdepp, hast Du bei dieser 'superblöden Sternfrage' Frage doch nicht etwa die Antwort-Funktion genutzt?
Aber ernsthaft: wenn das wirklich eine Sternfrage ist, dann muss man immerhin konstatieren, dass sie geschickt formuliert ist. Genaueste Zeit/Datumsangaben habe ich in solchen Fragen (bisher jedenfalls) nicht feststellen können.
Und da ich -im offensichtlichen Gegensatz zu Dir- eine abschließende Beurteilung über Fake/kein Fake schon aus Respekt vor den Fragestellern nicht treffen möchte, antworte ich von Zeit zu Zeit (ernsthaft), oder ich halte meine Schnauze.
Es stünde auch Dir gut zu Gesicht, den auch auf solche, vielleicht auch etwas 'merkwürdige' Fragen ernsthaft Antwortenden (ing793 ist für mich ein blühendes Beispiel!) schweigenden Respekt entgegenzubringen.
Der Kultur dieser WC täte das ganz sicher keinen Abbruch!
Ach ja, verehrter Gast: den Ausführungen von ing schließe ich mich vollinhaltlich an!
Dorfdepp
@ umjo
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, meine wertlose Meinung hier ungefragt kundgetan zu haben, schon gar, dass sie ing793 nicht gefallen könnte.
Dich allerdings frage ich, ob du hier schon jemals etwas Substantielles beigetragen hast. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
umjo
@dorfdepp: Ach was, wir sind doch nicht etwa Zyniker??
Sehr gerne, auf diesem Gebiet kann ich m.E. locker mithalten.
ABER NICHT HIER, NICHT IN DIESER WC!!
Ob Deine 'Anwort' ing gefallen würde oder nicht, geht mir gerade am ... vorbei. Dieser User hält sich nach meinen Beobachtungen weitestgehend an Forenregeln, die Dir aber offenbar schnurtz sind. Anscheinend hast Du aber ohnehin ein Problem damit, Mitglieder dieser WC, denen wirklich etwas an Ernsthaftigkeit und Seriosität liegt, ernst zu nehmen.
Und was Dein Erinnerungsvermögen hinsichtlich meiner bisher substantiell abgegebenen Beiträge betrifft: Recherche, Recherche... Möglichst noch bevor Du hier weiterhin planlos Unsinn blubberst!
Dorfdepp
Recherche negativ. Deckt sich mit meiner Erinnerung.
ing793
@dorfdepp: das hier war mal eine durchaus gut besuchte WC mit vielen echten Fragen und Problemen.
Vielleicht war damals schon einiges gefaked, aber die Vielfalt der User ließ vermuten, dass sich das in Grenzen hielt.
Dann kamen der(die?) Troll(e), die mit Beschimpfungen und Verunglimpfungen die meisten User vertrieben haben.
Es kamen solche wie Du, der einen sich vielleicht zufällig hierhin verirrten Gast bescheinigt, seine Frage sei dämlich.
Es kamen Leute wie Banana/Croc, deren Fragen wirklich dämlich waren (bis auf die letzten ein, zwei Wochen - er/sie gibt sich jetzt Mühe).
Echte Frager verirren sich kaum noch hierhin, solange es nicht interessante Fragen und kompetente Antworten gibt.
Und da scheint es von Zeit zu Zeit eine Art "Anchubfinanzierung" vom Stern zu geben. Sind die gefaked? Wahrscheinlich, aber - so what? Ich habe heute endlich mal eine komplette Startseite ohne den ganzen Bullshit gesehen. Naja, zumindest bis Du wieder den "Antwort"-Button gefunden hast ...
Dorfdepp
@ ing793
Ich denke, dass wir bei allen Differenzen eine Gemeinsamkeit haben, nämlich wachsam zu sein, wenn uns jemand auf den Arm nehmen will. Ich bin da sehr misstrauisch, und bin bisher gut damit gefahren. Was im wirklichen Leben gilt, übertrage ich auch auf diese WC. Unglaubwürdige Fragen stelle ich gerne bloß. Wenn jemand behauptet, einen Wasserschlauch an einen Gasanschluss angeschlossen zu haben, kann man ruhig bleiben, muss es aber nicht.
Croc
ing973
es stimmt nicht, dass ich/er/sie/es oder als was du mich fantasierst, sich mehr Mühe gibt.
Ich schreibe so wie jetzt schon seit 2 Jahren ... hihihi ...
Meine Beiträge wurden 2 Jahre lang gelöscht am nächsten Morgen nachdem ich sie hinein gestellt hatte.
Jeden Tag. Zwei Jahre lang.
Nur primusinterpares aka "machine" und "Aralinski" hat mir damals die Hand gehalten.
Dafür danke ich meinen güldenen Ritter.
Wo warst du wenn ich dich hätte brauchen können? Wo bist du jetzt? Versuchst dein Profil aufzupolieren indem du auf mich hinunterschaust.
Ohne meine Fragen in den letzten Wochen hier wäre diese WC so tot wie der Ohlsdorfer Friedhof.
Und die Frage heute ist:
Wake up little ...?
ing793
@Croc: Nein, Du schreibst derzeit nicht wie vorher, weder formal ("hihihi") noch inhaltlich.
Deine bisherigen Antworten wurden regelmäßig und völlig zu Recht gelöscht. Das Einzige, was ich an dieser Praxis zu bemängeln gehabt hätte, war, dass es nicht schnell genug ging mit dem Löschen.
Derzeit sind sowohl Fragen als auch Antworten dermaßen sachlich, dass ich mir die Augen reibe und gelegentlich auch darauf eingehe.
ing793
"wo warst Du, als ich Dich hätte brauchen können"
Wofür in aller Welt hättest Du einen Pfau brauchen können, der sein angelesesenes Wiki-Wissen falsch zitiert?
Manchmal bist Du wirklich lustig.
Croc
manchmal ist man schon froh, wenn man einen Strohhalm in der Hand hat.
Und ich freue mich, dass du dich manchmal dazu herab lässt, meine Beiträge zu lesen.
Besonders jene, die nicht schnell genug gelöscht wurden ... hihihi ...