HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000125316 Gast

Stellt sich auch die Zeit um bei einer Stunde unterschied

Wenn ich nach Spanien auf vorteventura fliege stellt sich die Uhr nicht um.
Antworten (3)
dschinn
Man muss seine Sonnenuhr nicht umstellen!
Wenn du da unten bist, greift automatisch der Sonnenstand!
wokk
Warum sollte sie sich selbständig umstellen?
Das solltest du schon selbst machen!
Skorti
Bei der elaborierten, mit Fakten bestückten Fragestellung, gehe ich mal von einer Funkuhr aus, die sich ansonsten beim Wechsel von Sommer auf Winterzeit von selbst umstellt.

Aber dann kommt das Signal für die neue Uhrzeit von dem Sender, auf den diese Funkuhr eingestellt wurde. Fliegst du in eine andere Zeitzone, erhält deine Uhr immer noch die Signale der Funkstation und behält die "falsche" Uhrzeit bei oder empfängt kein Signal mehr und muss manuell umgestellt werden. Auf einen anderen Sender umstellen wird sich die Uhr nicht.