Gast

Telefongespraech

Ich habe nichts gegen Auslaender solange man sie versteht und verstanden wird.
Aber bei Sonnenklar ist es nicht moeglich. Ewige Warterei u d nichts verstanden.
Frage Nummer 3000274550

Antworten (15)
micle
Was glaubst Du denn, wie gut man dich dort verstehen wird, wo du hinreisen möchtest?
Ich nehme es gerne in Kauf, dass Sprachbarrieren vorhanden sein können, wenn ich andere Lände und andere Kulturen besuche.
Bei dir beginnt das ganze, quasi als Einstimmung auf den Urlaub, nur schon etwas früher.
Deho
@ Gast
Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommt Skorti auch zu Dir.
Und mit seinem Hackebeilchen
macht er einen Rassisten aus Dir.

(Frei nach Haarmann)
Musca
Ich hatte auch dieses Problem bei meiner Bankhotline. Einfache Sache, ich bekomme meine Kontoauszüge sehr zeitversetzt, jetzt im August bekomme die Januarauszüge. Online-Banking mache ich nicht. Meine Bitte an die Hotline nach gut 30 Min. Warteschleife war eine zeitnahe Zusendung meiner Auszüge. Vielleicht im August die Juliauszüge ? Die Dame an der Hotline, eine Deutsche, hatte mein bescheidenes Anliegen nach über 10 Minuten immer noch nicht begriffen. Ich habe dann kapituliert.
Ich habe nichts gegen Deutsche, solange man sie versteht und verstanden wird.
Deho
Und wen genau interessiert das jetzt?
Musca
Kleine Anekdote am Rande: Nach einer Motorradtour in Frankreich tankten wir irgendwo in einem kleinen Nest im allemanischen, Kaiserstuhl.
Ein französisches Ehepaar bat mich um Übersetzung. Kein Problem, die Franzosen verstand ich, von dem deutschen Tankwart verstand ich kein Wort.
Musca
stramme Rechte jedenfalls nicht.....................
Deho
Schwenke Weihrauchfass ...
Deho
@ Musca
Auch als Linker kann man den Anstand und die menschliche Größe haben, andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Beides hast Du leider nicht.
micle
Mensch Leute, es wird langweilig.
Deho
Musca wird es nicht langweilig, mich als Rassisten und Rechtsradikalen zu verunglimpfen, und mir wird es nicht langweilig, mich dagegen zu stellen. Wenn es Dich langweilt, bist Du nicht gezwungen, das lesen zu müssen.
rayer
Merkt der Tölpel eigentlich nicht, dass von Musca nichts mehr kommt? Es wärmt eigentlich nur einer die alte Suppe immer wieder auf.
micle
Es lässt sich lässt sich leider nicht vermeiden andauernd darauf zu stossen, so lange Ihr euere Auseinandersetzung hier in anderen Fragen ausfechtet. Macht eine eine eigene Frage dazu auf, dann könnt ihr euch darin streiten so lange Ihr mögt und alle, die es nicht interessiert, können es ignorieren.
Deho
Die alte Suppe von gestern, 20:32? Wer hier blöd ist, bestimmst jedenfalls nicht Du. Dazu fehlt Dir einiges.
rayer
Die alte Suppe wurde 19.42h aufgewärmt. Also bitte bei den Fakten bleiben.
Deho
Du kapierst nicht viel, oder?