HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000027680 Gast

TÜV abgelaufen

Mein Auto hätte im Oktober auf den TÜV gemusst mit welcher Strafe muss ich rechnen
Antworten (6)
hphersel
bis zu vier Monaten beträgt Dein Beitrag für die Jungs mit den Blauen Lichtern auf dem Dach 40 Euro, danach werden's mehr. Der TÜV wird diese Gebühr aber nicht einziehen, keine Sorge.
Gast
Die TÜV-Prüfung wird so eingetragen, als wäre die Prüfung zum regulären Zeitpunkt erfolgt.
Amos
Wenn Du beim TÜV oder GTÜ einen schriftlich vereinbarten Termin hast, gibt es keine Probleme.
bh_roth
Mit keiner, wenn du nicht erwischt wirst.
Skorti
Das die TÜV-Prüfung zum Pflichttermin zurückgesetzt wird, wurde 2011 wieder abgeschafft.

Also schnell zum TÜV.
Gast
Skorti - zu aller erst - ein ordentlicher Link ist ein guter Link.
Mein TÜV meinte im September Fälligkeit Juli nächster TÜV 07/2017.
Dies wurde mir aber in der Werkstatt schon so angekündigt.
Kann aber auch was mit dem Landesverband zu tun haben.
Abnahmen die der TÜV Rheinland durch gewunken hatten bei uns in Baden-Württemberg keine Chance.