HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000099544 Gast

Muss er mir Unterhalt zahlen?

ich wohne mit meinen 2 Kindern noch beim ex-mann bis wir eine eigene Wohnung haben, wir leben aber getrennt von Bett,Tisch usw. och mache nur für die Kids und mich Haushalt sowie ich nur für uns 3 kochen tue. er zahlt für die Kinder keine kita uns schulischen Kosten, keine Lebensmittel und Getränke auch so Kosten die für Kinder anfällen zahlt er nicht. das zahle alles ich.
muss er mir den Unterhalt zahlen obwohl wir dort noch wohnen?
Liebe Grüsse ina
Antworten (3)
StechusKaktus
Dein Ex-Mann ist unterhaltsverpflichtet. Deinen Kindern schuldet er Unterhalt nach den Sätzen der Düsseldorfer Tabelle und dir schuldet er den Ehegattenunterhalt, den dir der Richter bei eurer Scheidung zugesprochen hat. Anteiligen Mietaufwand darf er dann aber abziehen.
Matthew
Ja, sicher.
rayer
Das ist so nicht zu beantworten, auch wenn hier schon schlaue Kommentare kamen. Wir wissen nicht, was Du oder Dein Mann verdienen. Sollte Dein Einkommen höher sein als das Deines Mannes kann es durchaus sein, Du bist den Trennungsunterhalt schuldig und wie es mit dem Kindesunterhalt steht, klärt das Familiengericht. Wer zahlt Miete und Nebenkosten? Fragen über Fragen. Geh zum Anwalt.