Schließen
Menü
Gast

Urknall, Zentrum des Weltalls

Ich möchte wissen was nun da ist wo der Urknall stattgefunden hat ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Frage Nummer 3000094564

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Matthew
Wo ist bei einer Kugel die Mitte ihrer Oberfläche?
Es gibt keine.

Genauso gibt es keine Mitte des Weltalls.
Nur beim Weltall ist das viel schwieriger, es sich vorzustellen, weil wir dann in der vierten Dimension denken müssten. Das fällt uns aber sehr schwer.
wokk
Nein, dies ist uns leider nicht gegeben.
Ebenso wie sich ein zweidimensionales Wesen (so es eins geben würde) die dritte Dimension vorstellen könnte.
Dorfdepp
Selbst der gerade verstorbene talentierte Märchenerzähler hat das Universum nur mit unseren Naturgesetzen, also mit Raum und Zeit zu erklären versucht. Na ja, weniger erklärt, es ist mehr physiklaische Phantasie, wie es sein könnte. Dass es etwas darüber hinaus geben konnte, hat er abgelehnt, weil er es nicht erkennen konnte.

Gut, ein Fisch im Ozean kann auch nicht erkennen, dass es ein Leben außerhalb des Wassers gibt und wird das deshalb entschieden bestreiten.
Zombijaeger
Das ist eine Theorie von vielen mit der höherdimensionalen Kugel. Das als die Wahrheit hinzustellen, ist unseriös.
Matthew
Ok, bleiben wir bei der Relativitäts-Theorie:
Es gibt kein Inertialsystem.