HOME

Noch Fragen?

Polydeukes

Aktiv seit: 30.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Polydeukes
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Polydeukes

Wie genau funktioniert eine elektronische Unterschriftt? Ist die genauso gültig wie eine richtige Unterschrift?

d) die eingescannte Unterschrift wird als Bild in ein Word-Dokument eingefügt und ausgedruckt, per Computer gefaxt oder als E-Mail-Anhang gemailt oder das Bild wird in eine html-Mail einfügt und dann gemailt. - erfüllt nicht die gesetzliche Schriftform (auf dem Dokument (Fax, E-Mail) befindet sich nur die Kopie der Unterschrift; ihr Original befindet sich nur auf dem Blatt, von dem die Unterschrift zuvor irgendwann einmal eingescannt wurde; auch wenn das Word-Dokument nur einmal ausgedruckt wird, also selbst das Original ist) - erfüllt die Textform nach § 126b BGB, wichtig z. B. für die Widerrufserklärung im Fernabsatz, z. B. bei Kauf im Internet (da genügt aber auch schon, wenn am Ende der E-Mail der Name einfach auf der Tastatur getippt wird) - erfüllt evtl. eine nur vertraglich geforderte Schriftform. Das ist ABER Auslegung und im Einzelfall recht schwierig zu ermitteln.

Wie genau funktioniert eine elektronische Unterschriftt? Ist die genauso gültig wie eine richtige Unterschrift?

c) handschriftlich mit einem Stick auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm geleistete Unterschrift (z. B. auf Geräten, die der DHL- oder UPS-Bote dabei hat; die Geräte an den SB-Kassen der Supermärkte, an denen man seine EC-Zahlung oder Kreditkartenzahlung bestätigt) - nicht ausdrücklich im Gesetz geregelt - erfüllt zurzeit wohl nicht die gesetzlich geforderte Schriftform - kann aber einer nur vertraglich geforderten Schriftform genügen - wird manchmal akzeptiert, wo man früher auf Papier unterschreiben musste

Wie genau funktioniert eine elektronische Unterschriftt? Ist die genauso gültig wie eine richtige Unterschrift?

Das kommt drauf an. Es gibt drei verschiedene Arten: Allgemeine-, Fortgeschrittene- und qualifizierte Signatur. a) die qualifizierte elektronische Signatur - ist vom Gesetzgeber als Ersatz der handschriftlich und eigenhändig auf Papier geleisteten Unterschrift gedacht - dazu benötigt man eine Signaturkarte (z. B. den neuen E-Personalausweis, wenn man die Funktion mitbestellt) und ein an den Computer angestöpseltes Lesegerät - gesetzlich geregelt im Signaturgesetz - kann die Schriftform ersetzen, § 126 Absatz 3 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Es gibt aber zahlreiche Ausnahmen, z. B. Erklärung Bürge zu werden b) Die einfache elektronische Signatur - ersetzt nicht die Schriftform - erfüllt nur die Textform nach § 126b BGB

Womit sollten moderne Handys heutzutage mindestens ausgestattet sein?

Telefonie und evtl. SMS-Funktion. -Wer solche Fragen stellt kann mit Bluetooth, W-Lan, etc. sowieso nichts anfangen.

Wo finde ich lateinische Ausdrücke, die man im Alltag öfter brauchen kann? Gibt es da ein Buch?

Die sind bei Wikipedia alle aufgeführt. Wir fangen mal bei A an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen/A Da gehts auch gleich so richtig schön los: "A bove ante, ab asino retro, a muliere stulto undique caveto!" Hüte dich vor einem Stier vorn, vor einem Esel hinten, vor einer dummen Frau von überall!“

Atomabfall in der Asse

Hihi. Du weißt es wohl noch gar nicht: Die Fässer wurden so sicher eingelagert, dass man sie gar nicht mehr rausholen kann. http://www.stern.de/panorama/atommuelllager-asse-ii-muell-ist-vermutlich-nicht-mehr-rueckholbar-1765997.html

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Weißt du eigentlich schon, wie oft du hier auf eine Frage antworten darfst?

WAs unterscheidet eine echte Grippe von einem grippalen Infekt?

Deutlichster Unterschied: Fieber Ansonsten hier

Zu welchen Ländern hat Deutschland KEINE Diplomatischen Beziehungen?

Ich hab's: Das Fürstentum Sealand (Principality of Sealand). Dort hat Deutschland absolut keine Vertretung, keine Handelsmission, nichts.

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Skorti hat absolut Recht. Die Wahrscheinlichkeit hier eine Antwort auf diese Frage zu bekommen ist kleiner als die Wahrscheinlichkeit sechs richtige im Lotto zu tippen. Und darauf hätte man kommen können...

Welche Charakteristika hat Zeitungspapier? Was ist das typische daran und wie kriegt man das so hin?

Die Frage ist unsinnig! Es gibt nicht "das Zeitungspapier" und somit auch keine typischen Merkmale. Jedes Merkmal trifft auch auf anderes Papier zu.

Warum haben einige griechische Tempel die Jahrhunderte so unbeschadet überstanden? Seit wann werden denn solche Anlagen geschützt?

Nö. Die haben alle was abgekriegt. Manche mehr, manche weniger. Aber unbeschadet bleibt nix über Jahrhunderte.

Woher weiß ich, ob Schubkarrenreifen schwer- oder leichtgängig sind, wenn ich sie Baumarkt kaufe?

richtig der rollwiderstand ist fast gleich entscheidend sind die lager. ein gut gelagertes rad läuft leicht und ohne zu quietschen.

Wir wollen an unserer Wohnungstür ein Sicherheitsschloss anbringen lassen, kennen uns aber nicht aus. Was ist qualitativ gut?

richtig die polizei bietet beratungen zum thema einbruchssicherheit an dabei geht es nicht nur um die haustür und das schloss darin.

Welche sind die ersten Anzeichen einer beginnenden Übersäuerung des menschlichen Körpers?

richtig ansonsten gibt es natürlich störungen des säure-basen-haushalts z.b. durch diabetes aber das lässt sich nur im labor feststellen

Man hört immer vom Sportlerherz, wie genau verändert sich das Herz und kann man ausschließen, dass das die Gesundheit beeinträchtigt?

Richtig! Wie alle Muskelzellen vergrößern sich auch Herzmuskelzellen bei (andauernder) Belastung. Das Herzzeitvolumen (= "Förderleistung") steigt und der Sportler hat einen niedrigeren Ruhepuls als der Nichtsportler. Die Gesundheit wird davon überhaupt nicht beeinträchtigt.

Wodurch unterscheidet sich basisches Wasser genau von normalem Leitungswasser?

Richtig! Ansonsten ist der Unterschied zwischen sauer, neutral und basisch natürlich der pH-Wert!

Wie lange muss man eine Mietabrechnung aufbewahren?

Keine Ahnung. Hab noch nie eine bekommen.

Welche Beilage hat den niedrigsten Kohlenhydratgehalt?

Kaltes Wasser hat sogar negative Kalorien!

unerlaubte e-mails

Gar nicht. Da hilft nur eine neue E-Mail-Adresse (für eine begrenzte Zeit). Oder ein guter Spam-Filter!

Werden auch Nichtmitglieder der Bundeswehr in Bundewehrkrankenhäusern behandelt? Kann man da einfach so zur Notaufnahme?

Ja kann man. Meistens geht es da sogar schneller. Meiner Erfahrung nach arbeiten Ärzte und Schwestern/Pfleger in BWKs effizienter. (Was aber auch bedeutet, dass sie weniger Zeit mit kleinen Wehwehchen verplempern.)

Warum ist es in Deutschland so unüblich, nach dem Schulabgang (Abi) erstmal länger zu reisen? Briten machen das doch auch.

Aber sonst keiner! Die Frage ist also eher: Warum machen ausgerechnet die Tommys son Quatsch?

Ist Stacheldrahtzaun in Wohngebieten eigentlich erlaubt? Der könnte doch gefährlich für Kinder oder Haustiere werden.

Solange er sich auf Privatgelände befindet ist er nicht verboten. (Außer er passt nicht zur Optik der Wohngegend.)

Warum sollte man bei großer Hitze nicht unbedingt sehr kalte Getränke trinken?

Dieses Gerücht hält sich schon ewig. (Genau wie das, dass man nach dem Sport nicht trinken soll.) Wissenschaftliche Beweise gibt es dafür nicht. Die Indizien sprechen eher für das Gegenteil.

Wie kann man eigentlich seine eigene IP-Adresse feststellen?

Das wäre aber ziemlich aufwändig. Einfacher geht's so.

Bei der web.de Anmeldung bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, obgleich die Zugangsdaten stimmen. Woran kann die Fehlermeldung liegen?

Es liegt ein Fehler vor. (Wenn du genauere Angaben machen würdest, könnten wir auch spezifischer antworten.)

Hat jemande eine Idee mit welchem Tool ich als Anfänger am einfachsten eine Domain kostenlos verwalten kann?

Die Frage ergibt so keinen Sinn! Bitte schildere dein Problem oder das Ziel welches du erreichen willst. Und versuch dabei auf "Fachausdrücke" wie "Tool" und "Domain" zu verzichten, wenn du dir über deren Bedeutung nicht 100%ig im klaren bist.

Wie bekomme ich die Flecken vom Dieselöl vom Autoblech?

Dieselflecken werden wieder wie neu wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt!

Beinhalten Bierzeltgarnituren immer das Gleiche? Was gehört auf jeden Fall dazu?

Ist die gesetzliche Definition von "Bierzeltgarnitur" eigentlich Bundes- oder Ländersache? (Solche Fragen treiben mich zum Selbstmord)

Ist ein Nachsendeauftrag bei einem privaten Umzug eigentlich verpflichtend?

Wenn dir der Weihnachtsmann Geschenke bringen soll, dann schon.

Welche Zeugnisse gehören in eine Bewerbung als Altenpfleger?

Am wichtigsten ist natürlich das Abschlusszeugnis deiner 3jährigen Ausbildung nach Altenpflegegesetz. Danach kommen die Beurteilungen aus den Praktika. Wenn du hast natürlich auch Fortbildungsnachweise! Zeugnisse aus anderen Bereichen sind weniger wichtig. Die Bezahlung als Altenpfleger ist mies (ca. 1800 bis 2000 Brutto) und die Zahl der Bewerber dementsprechend gering. Da wird meistens nicht so genau hingeschaut. Aber das sollte alles auch in der Ausbildung zumindest mal angesprochen worden sein...

Bedingungsloses Grundeinkommen - Wozu?

Hinter dieser Forderung steckt ein anderes Menschenbild: Der Mensch ist nicht von Natur aus faul, sondern möchte sich gerne verwirklichen. D.h. einer Arbeit nachgehen, die ihm Spaß macht und erfüllt. Wenn man nicht mehr unbedingt auf das Geld verdienen angewiesen ist, kann man es sich auch leisten einer "Brotlosen Kunst" nachzugehen (Z.B. Künstler). Das Gegenargument ist, dass dann bestimmte Arbeiten von Niemandem gemacht werden, wenn man die Arbeitslosen durch Leistungskürzungen nicht dazu zwingt. Welche der beiden Sichtweisen richtig ist, kann niemand sagen, weil es noch niemend ausprobiert hat. Es ist also (wie so vieles) letztlich eine Glaubensfrage.

Kann es eine Droge ohne Nebenwirkungen geben?

Angesichts der Komplexität des Menschlichen Körpers ist es praktisch unmöglich, dass eine Substanz, die eine Hauptwirkung hat, keine Nebenwirkung hat.

Wie tief sollte eine Parabol-Satellitenschüssel mit einem Durchmesser von 4 Meter sein,um eine optimale Antenenleistung zu erhalten?

Das kommt drauf an, wo du den Brennpunkt hin haben willst. Je flacher der Spiegel, desto weiter außen der Brennpunkt

Hundesteuer

Für die Entfernung der Haufen ist der Halter selber zuständig! Die Hundesteuer kann damit nichts zu tun haben!

beta-Blocker

Wenn du seit 1,5 Jahren keine Nebenwirkungen hattest ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass jetzt welche auftauchen. Oder hast du das Präparat gewechselt?