HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000131978 Gast

Vorlauf ist nur heiß , wenn Wasser im Eimer aufgefangen wird. zb. Beim entlüften.

Ich habe eine alte Heizungsanlage vorweg. Nach dem ich einen neuen Heizkörper angeschlossen habe und auch das Wasser entleert und wieder aufgefüllt , mehrfach entlüftet werden verschiedene sowie der Neue nur heiß beim aufdrehen des Entlüftungsventiel . Lasse ich das Wasser dann länger in den Eimer laufen wird dabei der Vorlauf und die Heizkörper langsam warm. Schliesse ich das Entlüftungsventil, wird's wieder kalt. Hoffe jemand hat einen Tipp?
Antworten (2)
Cheru
Klingt das nicht so, als wäre der Rücklauf blockiert? Haben die fraglichen Heizkörper einen gemeinsamen Rücklauf? Hat der eventuell eine geschlossene Absperrung?
ing793
Ich schmeiße mal den Begriff "hydraulischer Abgleich" in den Raum. Das hat irgendwas mit dem Durchflusswiderstand zu tun, aber ich habe keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man nicht einfach so einen zusätzlichen Heizkörper anschließen kann, ohne das System einzustellen.